Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:33 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 22:47
Beiträge: 70
Images: 4
Wohnort: Zürich
Modell: MT-09 '17
Name: PascalRoman
KM-Stand: 3000
ABS: Ja
Ich muss den Schalthebel an meiner 17er senken, damit ich mit der Fußspitze besser herankomme. Im Großen und Ganzen weiss ich, was zu tun ist. Kann vielleicht doch jemand einem Laien genau verständlich machen, welche der drei Muttern an der Verbindungsstange zu lösen sind und wie man die ganze Apparatur auf die gewünschte Höhe justiert? Ich stelle mir auch die Frage, ob an der Verbindungsstange gewisse Abstände zwischen den Muttern einzuhalten sind, damit der QS noch ordentlich funktioniert? Oder ist das egal? Ich hatte mich ein Mal an die Sache herangewagt und scheiterte. An einer älteren MT ohne QS würde ich es ja hinkriegen. An der 17er irritiert mich einfach der Quickshifter. Ich danke euch schon mal für eure Hilfsbereitschaft.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 12:44 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 14:43
Beiträge: 5
Modell: MT09
Name: Gerd
KM-Stand: 0
Ich glaube das ist wie bei anderen Motorrädern.
Am Gestänge selbst muss man nichts verändern. Wäre auch nicht zu empfehlen, da der Quickshifter sonst eine andere Einstellung bekommen würde.
Der Schalthebel ist ja über den QS und dem Gestänge am Motor dran. Eigentlich musst du nur die Schraube oben am Hebel lösen und einige Zacken weiter nach unten drehen. Dann kommst du auch mit dem Fuss besser dran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:42
Beiträge: 209
Images: 5
Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
ABS: Ja
Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.

Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.

_________________
XSR 900 - Midnight Black | Bild | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:06
Beiträge: 115
Wohnort: Wien
Modell: mt-09 2018
Name: andreas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
hier wirds wunderbar genau gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=K-rTlxbhN6w


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 22:16
Beiträge: 468
Images: 1
Wohnort: Duisburg
Modell: XJR,MT09 Tracer
Name: michael
KM-Stand: 0
Child hat geschrieben:
Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.

Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.


Genau so gehts

_________________
Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz