CO Einstellung ,kleine Anleitung

  • #1

    So habe jetzt mal meinen Motor CO für jeden einzelnen Zylinder eingestellt.Was habe ich vorher alles gemacht.Muss noch dabei sagen das mein Steuergerät vorher geflasht wurde und am Luftfilter Gehäuse ein Stück vom Schnorchel gekürzt wurde.
    Kerzen ern.
    Luftfilter auf K&N gewechselt
    Öl gewechselt.
    SLS abgeklemmt
    Drosselklappen synchr.dabei musste ich feststellen das meine Bei Louis gekauften Uhren nichts taugen,jede zeigte was anderes an und somit unbrauchbar,also vom alten Hasen Uhren bekommen die genauso alt waren wie er und diese waren perfekt.
    Also Tip:anständiges Werkzeug sonst lohnt sich die ganze Einstellerei nicht.





    Habe dann einen Krümmer genommen(habe ja mittlerweile 3 Auspuffanlagen)und Löcher gebohrt und 8 Muttern aufgeschweisst um die Zylinder einzeln zu messen.



    Einen Lüfter aufgebaut damit der Motorlüfter nicht so viel zu tun hat


    https://www.youtube.com/watch?v=_ZJ3D2hTW_Y


    Dann angefangen jede einzelnen Zylinder zu messen und beim laufenlassen den CO im Display eingestellt
    https://www.youtube.com/watch?v=13bqiCDc7EI


    https://www.youtube.com/watch?v=ZRdBfCl-iYw


    https://www.youtube.com/watch?v=pxrvMTxMGWc


    Folgende Werte kamen dann für jeden einzelnen Zylinder kamen dann heraus
    Man kann sagen..eine Nummer weitergedrückt bringt ungefähr 0,1 mehr CO





    Eingestellt wurden die Zylinder alle auf ca.3%


    Dann habe ich noch das Rapid easy Modul eingebaut
    vor dem Modul kam dann am Auspuff ca dieses heraus



    Nachdem das Modul anfing zu arbeiten ,dieses



    Das Modul


    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    Sauber Micha... :clap: :handgestures-thumbup:
    und schon angetestet wie sie jetzt läuft?
    Gasannahme jetzt besser?


    Wann kann ich mit meiner Kiste bei Dir rumkommen..!? :icon-mrgreen:


    LG


    edit: so eine feine Sache hätte ich mir bei BDP- als Service gewünscht!

  • #3

    Gut die Probefahrt viel mit 20 km bescheiden aus aber man merkt difinitiv ein sanften gleichmässigen Lauf
    Habe noch Fotos wo man vor der Einstellung sehen kann wie Zylinder 1 viel zu Fett stand
    Krümmer war schwarz,reiche ich mögen nach

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #5

    Sehr schön beschrieben.


    Hattest du deine Louis-Uhren vorher auch mit den Y-Verbindern untereinander synchronisiert? Ist in den Schraubertipps bei Louis beschrieben.
    Hatte nämlich auch vor, mir diese Uhren zu besorgen, aber wenn die nichts taugen...


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #6


    Habe diese Uhren schon ein paar Jahre und habe alle meine Vergasermoppeds damit eingestellt und eigentlich war es auch gut
    Habe diesmal eine Eingebung gehabt und habe die Uhren auf der Arbeit untereinander kontr. Und das Problem war...Das die Uhren bei 0‘4 bar Unterdruck immer wieder was anderes angezeigt haben,mal 0,2 mal 0‘4 usw.
    Als ich die alten Dinger hatte stimmte zwar die 0‘4 nicht ganz aber sie haben immmer wieder das gleiche angezeigt
    Das ist wichtig

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!