Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euro 4 Abgasuntersuchung ohne Kat
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:12
Beiträge: 40
Modell: -Tracer 2017
Name: Marcus
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Hallo zusammen,
ist von Euch schon einer mit einem 2017 Euro 4 Moped ohne Kat beim TÜV gewesen ,ich habe ne Akrapovic ohne Kat.
Ich muss in 3 Monaten zum TÜV un frage mich ob die MT die Abgasuntersuchung beseht?
Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1439
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Auspuff schön heiß- bzw. Motor schön warm fahren. Dann gibt's garantiert keine Schwierigkeiten.

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 346
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 8660
ABS: Ja
Würd mich auch interessieren. Bei Euro3 hats ja geklappt ohne Kat durch den Tüv zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1439
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ein Kumpel von mir hat eine kleine Autowerkstatt bei mir im Ort. Der TÜV-Prüfer der einmal die Woche kommt ist der Sohn unseres ehemaligen Sportlehrers.
Soll heißen, ich kenne die Jungs Privat auch ganz gut.

Der TÜV-Prüfer hat mal zu mir gesagt dass es beim Motorrad fast keinen Unterschied macht ob der Kat drin ist oder nicht. Eine wesentlich größere Rolle spielt es ob der Motor kalt oder warm ist.
Notfalls einfach noch mal eine kleine Runde drehen und nochmals die Abgaswerte messen.

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Sep 2017, 08:18
Beiträge: 362
Modell: XSR 900
Name: Stoppelhopser
KM-Stand: 42000
ABS: Ja
Warum auch immer, mich würde das auch interessieren. Vielleicht auch bei einem Test, dessen Tester nicht zur Familie gehört.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

_________________
Ich kann gut Mitmenschen umgehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1439
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
stoppelhopser hat geschrieben:
Warum auch immer, mich würde das auch interessieren. Vielleicht auch bei einem Test, dessen Tester nicht zur Familie gehört.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Falls das eine Anspielung auf den mir persönlich bekannten TÜV Prüfer war, kann ich dich beruhigen. Es war eine allgemeingültige Aussage die für jeden Kat im Motorrad zutrifft (auch ohne "Vitamin B")

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 22:16
Beiträge: 624
Images: 1
Wohnort: Duisburg
Modell: XJR,MT09 Tracer
Name: michael
KM-Stand: 0
Geht ohne probleme

_________________
Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1246
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hatte bei der 09 auch den Akra ohne Kat, AU 0,0 Problem.

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 305
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 6400
ABS: Ja
Moin

Da der Test sowieso bei ca. 3000 U/min durchgeführt wird, kommt da auch nichts raus. Ist ja fast Standgas. :roll:

Wenn die Normal unter Realen Fahrbedingungen Testen würden, wie jetzt beim Auto, dann würden die wenigsten Maschinen die AU bestehen.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 08:56 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09
Beiträge: 228
Wohnort: MKK
Modell: Tracer 900 GT
Name: Jan
KM-Stand: 5500
ABS: Ja
Auch ein Auto verlässt bei der AU die Prüfhalle nicht. Die Fahrtests gibt's nur bei der Typzulassung.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz