Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:56
Beiträge: 51
Modell: 2015 MT 09 Tracer
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tracer hat geschrieben:
@ingénieur,
Mich würde mal interessieren was du bei deinem 2015er Modell auslesen bzw löschen möchtest?
Ich wollte eine Fehlermeldung provozieren und habe z.B. den Tachogeber bzw. ABS-Sensor ausgehängt. Beim Fahren geht zwar die Motorkontrollleuchte an, sobald ich es wieder hinbauen geht die Leuchte wieder aus und alles ist paletti. Auch Lambdasonde aushängen oder an der Batterie rumspielen erzeugt keine sichtbare Fehlermeldung.
Die Modelle ab 17 sind deutlich sensibler und ich hätte da schon längst beim Freundlichen meines geringsten Misstrauens aufschlagen müssen ;)

Ich bin gerne für alle Eventualitäten gerüstet, aber was für einen Fehler z.b. könnte ich denn bei der RN29 löschen?
Wenn ich eine RN43/RN57 hätte, würde so ein Ding längst in meiner Werkstatt legen...

vom Handy gesendet


Servus.
Ich sehe das nicht so egoistisch. Ich hab Freunde und die verwenden das Adapterkabel bei Bedarf.
Die Kosten waren unter 2 Euro für das Verlängerungskabel von Aliexpress. Stecker und Konnwei lagen rum.
Was wollte ich tun damit?

1) Um mit dem Themenstarter zu sprechen: haben ist besser als brauchen.
2) Ich bastle gerne und es war Winter.
3) Ein Freund hatte ein Problem mit einer Fehlermeldung seiner R1
4) Ich wollte eigentlich den OBD Stecker mit einem meiner Bluetooth-OBD Scanner Tools verbinden und sehen was ich bei diversen Apps so an Daten rauskriege. Interessiert hätte mich im speziellen: Lastzustand des Motors, Öltemperatur usw. Gerne hätte ich auch
den Lambdawert des Steuergerätes mit meiner damals extern montierten AirFuelRatio-Messung (Bild) im Fahrbetrieb verglichen.


Sorry für die Verwässerung dieses Threads mit Dingen die mit dem Bau um unter 20€ eines OBD-Lesegerätes nicht wirklich zu tun haben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1271
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Danke für deine Rückmeldung! Ne Verwässerung ist das keine finde ich. Gibt bestimmt noch mehr User die das interessiert und gehört ja auch zum Thema.

vom Handy gesendet

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 17:16 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:46
Beiträge: 53
Images: 0
Wohnort: Tief im Westen
Modell: MT-09
Name: Gerhard
KM-Stand: 4000
ABS: Ja
DrDave hat geschrieben:
https://www.ebay.de/itm/OBD2-OBD-II-16Pin-Verbinder-Buchse-Diagnostic-Werkzeug-Adapter-OBD-Anschlus-Y2R1/263698692217?epid=1469166596&hash=item3d65aab879:g:FZsAAOSwxupa~9uo sowas sollte doch reichen. Würde nur das Kabel fehlen.



Kabel gibt es ebenfalls bei ebay: https://www.ebay.de/itm/SCHLAUCHLEITUNG ... 2749.l2649

Jede Länge bei kostenlsoer Lieferung. Besser geht es nicht.

Ich habe mir meine Adapter gebaut. Ist ein bisschen fummelig, die Kabel zu quetschen, wenn man keine richtige Zange dafür hat. Ich habe eine Schnabelzange dafür missbraucht. Gibt es bessere Alternativen?

_________________
Grüße

SmartGR

Tief im Westen . . . . . .


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2018, 09:48
Beiträge: 68
Modell: Tracer 900 GT
Name: Peter
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Vielen Dank für die gute Beschreibung, Anleitung und Tipps. Der Gerät und Vierfachstecker sind in der Bucht bestellt und schon unterwegs. Für 18 gut investierte Euros darf also demnächst gequetscht und gelötet werden
Planlos, ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Fehlermeldung bei drehendem Hinterrad und stehendem Vorderrad bei Zündung bei den rn57 nicht mehr auftritt... ich weiß nur nicht mehr wo mir das begegnet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Lipperland
Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz