Notwendiges Werkzeugset für MT-09 (2018) / RN43

  • #1

    Hallo liebe MT-09 Mitstreiter,


    nachdem ich mir kürzlich erst einen zentralen Montageständer zum Anheben meines Motorrads besorgt habe, stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug Ihr zur regelmässigen Wartung eurer MT-09 angeschafft habt.
    Hintergrund der Frage ist mein Bestreben innerhalb der nächsten Tage, einen CLS Kettenöler sowie ein Wilbers 641 Federbein alleine einzubauen, sowie die Räder abzumontieren zwecks Reifenwechsel.


    Aktuell sieht es für mich so aus, als bräuchte man mindestens...
    1) Drehmoment Schlüssel 0-40nm (Kleine Schrauben)
    2) Drehmoment Schlüssel 40-200nm (Große Schrauben)
    3) Schraubensicherung (Flüssig)
    4) Mehrzweckfett
    5) WD40/Bremsenreiniger
    6) Einen Montageständer
    7) Diverse Schraubenzieher/Schlüssel/Nüsse zum schrauben.


    Habe ich was wichtiges vergessen? Dann bitte ich um Ergänzung.



    Danke und viele Grüße


    Markus

  • #2

    Mehrzweckfett würde ich durch das blaue Lithiumfett ersetzen. Hält besser und verträgt mehr Hitze.

  • #3


    Ich weissw jetzt gar nicht ob ich was dazu sagen darf da ich eine RN29 habe.


    14 Inbus für die Vorderachse, sonst geht da nichts.

  • #4



    Hallo Wolfgang,


    selbstverständlich darfst Du was dazu sagen. Ja Inbus Schlüssel und Nüsse etc. habe ich alles Vorrätig. Mir geht es eher um das Haushaltsunüblichezeug wie Lithiumfett, Drehmomentschlüssel usw.


    Gestern hat ein Bekannter gemeinsam mit mir den CLS Kettenöler verbaut und da habe ich auch schon ein relativ gutes Gefühl bekommen, was man alles so braucht.


    Meine Einkaufsliste ist jedenfalls heute um Schraubensicherung, Lithiumfett und Drehmomentschlüssel + Adapter angewachsen.


    @Bigfoot: Dir auch vielen Dank für deinen Beitrag :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!