2. 12V Dose

  • #1

    Ich möchte an der rechten vorgesehenen Aussparung eine weitere 12V Dose einbauen.


    Habt ihr da besondere Empfehlungen oder bereits welche verbaut?
    Ideal natürlich mit Kappe, gerne gleich als USB-Anschluss.

  • #4




    ......feilen an einem neuen Moped da bekomm ich Gänsehaut, sorry.
    Dann geb ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und hol mir ein original Teil.

    Gruß Siggi

  • #5


    Bei den Leuten die hier unterwegs sind, krieg ich Gänsehaut. Da wird nur Original Zeug gekauft, weil Yamaha das Selbe für 50% mehr verkauft. Da schaltet wohl der Verstand bei den Leuten aus, wenn Yamaha wo draufsteht. Es ist eine USB Buchse, bitteschön. Dann sehen bald alle MT09 wie aus dem Katalog aus, wenn keiner mehr selber macht. Langweiliger gehts nicht. Wenn du Gänsehaut kriegst, weil du um eine USB Buchse einzubauen an einem günstigen Motorrad feilst, dann solltest du dir vielleicht ein günstigeres Motorrad kaufen :lol:


    Zum eigentlichen Problem:
    Die Frage ist aber, wofür die 2. 12V Dose? Um 2x USB rauszukriegen oder was ist der Plan? Viele Navis haben heute ja eh Micro USB und dafür gibt es auch 2xUSB Adapter für den Zigarettenanzünder.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #6


    Ich plane größere Touren.
    Z. B. im Mai 11 Tagen England, ca. 3.500 km. Da möchte ich unterwegs
    Handy, GoPro und Fernbedienung aufladen können.
    Meistens geben ja gleich 2 Akkus gleichzeitig den Geist auf und so
    bin ich flexibler.

  • #7

    Hallo zusammen,


    hab an meiner Tracer mal nachgeschaut und festgestellt das die 12V Dose nur mit 2A abgesichert ist, ist das normal?


    Gruß Arno

  • #8

    Moin Tracer Siggi,
    ......feilen an einem neuen Moped da bekomm ich Gänsehaut, sorry.
    Dann geb ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und hol mir ein original Teil.[/quote]


    Gänsehaut ? ist doch ein schönes Gefühl, oder ? Natürlich habe ich das vergrößerte Loch mit Hammerite lackiert !!
    Und ablüften lassen !!! Insofern stimmt meine angegebene 1h Arbeitszeit nicht ganz...
    Yamaha bietet nur 12V Buchsen und einen USB-Adapter an ! Zusammen 50,90 € !! :o Diese Adapter sitzen ja schon im Auto
    nicht ordentlich ! Wie wird das dann erst beim Mopped sein ? Und beim Abstellen auf einem öffentlichen Parkplatz ? Ist doch
    das Erste, was nach einer Kaffeepause fehlt.
    Wenn Yamaha eine USB_Steckdose angeboten hätte, hätte ich die angebaut, wie meine originalen Heizgriffe.....


    idS Lazy

  • #9


    Kann ich so nicht bestätigen, mein USB Charger sitzt fest drin.Auch ist er noch nie entwendet worden.Eine Lösung mit 12V Dose
    und Charger ist flexibler, wenn man mal 12V braucht zieht man einfach den Charger raus.Hat er einen Defekt, steckt man
    einfach einen neuen rein.Das Angebot an 12V Dosen ist größer, außerdem liefern die USB Dosen meist nur 1A Strom.
    Generell ist natürlich eine USB Dose die sauberere Lösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!