Modell 2015-2017 KFR

  • #1

    Hallöle ich weiß die Frage ist etwas schräg
    Aber ist hier jemand der ne 2015-16 gefahren hat und dann ne 2017 bekommen bzw. Gekauft hat???
    Frage wäre dann ob die 17 wenigerKFR hat bzw.. Ob die Gasannahme etc.besser /anders ist..??

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #4

    Ich habe ne 2017er Tracer und kann mich auch nicht beschweren.
    Vorher eine BMW 800GS gefahren, die hatte KFR. Da ist die Tracer ein Träumchen gegen :)


    Alles ein Frage der eigenen Empfindung, denke ich.


    Grüße

  • #5

    Nee, hat eigentlich nichts mit eigener Empfindung zu tun. Entweder man hat KFR oder man hat's nicht.
    Ich bin schon mit einigen Moped gefahren die KFR hatten. Das merkst du sofort wenn du langsam fährst und ist total nervig!
    Man kann sich im Laufe der Zeit etwas drauf einstellen und halt mit höherer Drehzahl fahren, aber wenn du zu den glücklichen gehörst und halt so einen Bock erwischt hast, nervt es eigentlich immer so lange Du das Problem nicht behoben hast.
    Bei manchen Mopeds kriegst du das KFR auch nicht weg und dann musst du halt damit leben oder dich nach einem anderen umschauen


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Hier ein nettes Zitat aus dem englischen FJ-09 Forum:


    "They all do it. Even the members who have commented about theirs not doing it. With a warmed up engine, between 3500 and 4500 RPM steady cruise below 75 km/h. Maybe even do this on a slight downhill and you'll be able to replicate it every time."


    Die 2015 und 2016er haben es alle. Der eine spürt es stärker, der andere gar nicht.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die > 2017er Modelle eine andere Map haben oder anders laufen.

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #7

    @Günter, " KEIN KFR" halte ich jetzt schon für ne Ansage :eusa-think:


    Bei alten Vergaser wie Bandit, SV oder XJR minimal,aber nen sportlichen Einspritzer Ganz ohne hab ich noch nicht gefahren.


    Meine läuft jetzt nach diversen Veränderungen relativ butterweich , Lastwechsel und KFR sind kein Thema mehr.


    Aber weg, ne soweit möchte ich nicht gehen :eusa-shifty:

  • #8

    Hi Tom, wir sehen uns ja bald. Dann lass uns mal die Moppeds tauschen. Du wirst überrascht sein.
    Meine Tracer lässt sich selbst im sechsten Gang ohne das geringste KFR durch den Ort fahren.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9

    Hab bei meiner 2016er absolut kein KFR. Kann auch ganz locker mit dem 4-5. Gang durch eine 30er Zone fahren und habe dann selbst bei Gasannahme kein Ruckeln. 8-)
    Bisschen Gefühl in der Gashand hilft denk ich auch etwas. :eusa-shifty: :eusa-whistle:

  • #10

    Dito


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!