Vorführmaschine kaufen?

  • #1

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    ein guter Freund von mir möchte ebenfalls in den Genuss einer MT09 kommen. Jetzt hat er die Möglichkeit, eine MT09 in Deep Amor von einem regionalen Händler zu bekommen. Es handelt sich um eine Vorführmaschine mit ca. 4200 km Laufleistung und Baujahr Anfang 2015. Da man ja selber weiß, wie manche Leute mit so einem Vorführer bei einer Probefahrt umgehen, hat er dahingehend ein wenig Bedenken, was ich auch nachvollziehen kann.


    Was haltet ihr davon? Muss man dahingehend Bedenken haben? Oder ist die Sorge eher unbegründet?


    Schon mal Danke im Voraus ;)

  • #3

    Ich kann mich da nur anschließen. Bei einem Vorführmodell weiß man nie, wie vorher gefahren wurde. Es ist eher anzunehmen, dass Interessenten dabei waren, die die Maschine mal richtig ausgefahren haben. Mir wäre das Risiko zu groß. Hab deshalb die Maschine neu gekauft.

  • #5

    Gibt immer 2 Seiten..... Warmfahren ist natürlich eine Seite, anderseits fahren 90% eine fremde Maschine erst garnicht am Limit :eusa-think:
    Kinderkrankheiten werden z.t. auch vorm Verkauf schon erkannt (....und hoffentlich beseitigt :eusa-whistle: )


    Da bei mir ne Neumaschine gar nicht lieferbar war, stellte sich die Frage aber auch garnicht wirklich, .......und dann einen Vorführer mit viel Zubehör zu nem guten Kurs......da hab ich zugeschlagen.





    Ob irgendwelche Schäden später mal auf den Vorführer zurückzuführen sind, ist natürlich schwer nachzuvollziehen :eusa-think:

  • #6

    Mal schaun ob sich der Drehzahlbegrenzer wirklich so schlimm bei 12500 U/min. anhört. :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:
    Kann sein - muß aber nicht.

  • #8

    Erstmal vielen Dank für eure Sicht der Dinge!


    Also sollte er vielleicht doch eine gebrauchte von Privat in Betracht ziehen!? Da man ja beim Kauf von Privat keine Gewährleistungsansprüche hat, wie könnte man das Bike am besten checken, um so das Risiko eines Fehlkaufes möglichst gering zu halten? Check bei der Dekra oder TÜV? Oder was meint ihr, ist effektiv?


    Gruß


    Max

  • #9

    Dein Bekannter könnte auch eine Gebrauchte von einem Händler kaufen. Dann hat er ges. Gewährleistung und eventuell noch Werksgarantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!