Schräglagenfreiheit Tracer / MT 09

  • #1

    Hallo,
    wieß jemand ob die Schräglagenfreiheit bei beiden Modellen gleich ist, oder gibt es da Unterschiede?


    LG HIRU

  • #2

    nein ist sie nicht. Die Tracer hat längere Schleifnippel. Selbst wenn man die abschraubt kommt irgendwann der Hauptständer. Bei der nackten gibts den ja nicht und was nach der Raste kommt weiss ich nicht. Will ich auch nicht wissen..

    immer oben bleiben!

  • #3

    Hab die Schleifnippel mit der Tracer schon mehrfach formverändert :lol: . Der Reifen zeigt allerdings noch ein kleines bisschen Platz, was die Schräglage angeht. Aberalles in allem muss man schon echt zackig unterwegs sein, bevor was schleift.

  • #6

    Fett gehört an die Kette, Männer sind schlechtenfalls eindimensional muskulös (Bierbau Syndrom). Bei Frauen kenn ich mich eher nicht aus (um die Quote zu respektieren, es gibt ja coole Mädels hier).
    Versöhnt steffen71?

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

    Einmal editiert, zuletzt von yosz ()

  • #10

    Ich glaube die Tracer ermöglicht unter Fahrbedingungen keine 45° Schräglagen, sondern eher noch einiges weniger.
    Wenn man den Abstand der Schleifnippel in der Breite mißt und dann die Höhe der Schleifnippel zum Boden, dann merkt mann schnell das im unbelasteten Zustand nur knapp 45° (je nach Fahrwerkseinstellung/ Federvorspannung) zur Verfügung stehen.
    Unter dynamischer Last (Schräglage) federt das Fahrwerk noch weiter ein und die Schräglgenfreiheit reduziert sich noch mehr.
    Klar ist das alles vom Gewicht abhängig, 1 oder 2 Personen, schwer oder leicht, oder gar beides zusammen.
    Ich glaube das ist auch der Grund für die geringe Zuladung, bei höherer Zuladung bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Schräglagenfreiheit übrig.


    Man ist kein Racer wenn´s bei der Tracer schleift.


    Fazit:Wer etwas investieren will, der sollte das Geld ins Fahrwerk stecken!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!