• #1

    Hi zusammen ,


    Hat schon jemand von Euch einen Scottoiler montiert? Erfahrungen? Bilder?
    guten Rutsch wünscht Euch



    meyerle

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #2

    Soweit ich weiss, sind sich die Scott Leute noch nicht so ganz sicher, was nun der Unterscheid zwischen Vergaser und Einspritzung ist. Daher hat von den hier Anwesenden noch niemand Erfahrung in der Kombination Scottoiler und MT-09. Es sei denn, es hätte sich ganz ganz kurzfristig was geändert.

  • #3


    Hallo,
    ich habe das Scottoiler V-System schon hier liegen und warte auf Bilder von Scottoiler für den Anschluss des Unterdruckschlauchs. Sollen in den nächsten Tagen kommen. Die Montage des Behälters und die Verlegung der Leitung bekomme ich schon selber hin. Im Netz gibt es ein Beispiel, was mir aber nicht so zusagt:
    https://www.facebook.com/scottoiler/posts/615013001878917
    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #5

    Hallo Leute,


    Mein Händler hat den scottoiler gleich montiert und zwar so, dass der Tropfenspender direkt mittig auf das Ritzel gerichtet ist. So entfällt die Verlegung des Schlauches an Schwinge. Es dürfte somit keine Probleme mit dem Unterdruckanschluss geben.
    bei meinem letzten Mopped habe ich erst bei 55000 km den Kettenkit gewechselt. Es ist gegenüber einer normalen Kettenpflege eine wesentliche Erleichterung und der Kit hält wesentlich länger.


    Guten Rutsch an alle
    Stefan

    Einstein ist tot, Goethe ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.

  • #6

    Stefan, könntest du Bilder posten ? oder an mich senden dann mache ich das...



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #7

    bei meinem letzten Mopped habe ich erst bei 55000 km den Kettenkit gewechselt. Es ist gegenüber einer normalen Kettenpflege eine wesentliche Erleichterung und der Kit hält wesentlich länger.


    Hi Stefan
    Das glaube ich dir sofort,
    denn an meiner Fazer ist der Kit auch mit 73000 km dank Scottoiler noch einwandfrei. Wobei zu sagen ist, dass die Kette von der 1000 er schon mächtiger ist als von der MT-09 bin aber gespannt wie lange die MT Kette und Ritzel halten.


    Gruss Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Meine MT-09 Kette ist von D.I.D. Sind schon mal gute Vorraussetzungengen für ein langes Kettenleben.

  • #9

    Tom,


    kauf Dir wenn Du schon einen Kettenöler in Betracht ziehst, gleich was Gescheites. Guck mal HIER rein - es lohnt sich...

  • #10

    Hi meyerle


    Bilder kann ich erst ab 01.04.2014 machen, solange steht das mopped noch beim Händler. Den Vorratsbehälter hat mir der Monteur in das kleine Ablagefach unter der Sitzbank montiert.


    L.G. Stefan

    Einstein ist tot, Goethe ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!