Blinkergläser - Verlust

  • #1

    Hallo zusammen
    Habe während meiner Italientour festgestellt, dass das linke hintere Blinkerglas fehlt. Habe es als Parkschaden abgetan, obwohl ich keine Scherben oder Reste davon gefunden habe. Beim Saubermachen der Tracer stellte ich fest, dass das rechte vordere Blinkerglas lose ist und nicht mehr lange gehalten hätte. Festschrauben nützt m.E. nichts, da die Schraube den Reflektor hält. :eusa-think:
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Werde die Teile auf Garantie ersetzen lassen oder LED-Blinker montieren.
    Marcel

  • #2

    Ja, hier hatte ein User das gleiche an seiner MT. Jedoch waren es bei ihm die vorderen.
    Schau mal im MT09 - Technik Bereich ;)

  • #5

    Spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist. Eben so nach 3-5 Jahren wenn das Plastik der Gläser zunehmend spröde wird. Ich hab bisher noch NIE Blinker gesehen bei denen die Gläser nicht verschraubt sind... :icon-confused:

  • #6

    Hallo,



    soweit mir bekannt sind die Gläser mit dem Reflektor verklebt. Und dieser dann mit dem Blinkergehäuse verschraubt.


    Weil nach Leidensgenossen gefragt wurde: bei der MT-07 (Blinker schauen aus wie die an der 09) meines Nachbarn hatte sich auch ein Blinkerglas gelöst...


    Grüße
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!