Erfahrung mit Reichweite der Tankreserve

  • #2

    Hallo Thorsten,


    habe ca. 1500 km auf der MT09 hinter mir. Verbrauch liegt bei ca. 4,8-5,2 l Wenn man die Maschine gerade hält beim Tanken gehen auch genau 14l rein, das passt zur Werksangabe, dto. die Reserve die mit 2,9l angegeben wird.


    Die Reserveanzeige geht bei mir zwischen 180-200km los, danach kann man beruhigt 20km fahren, habe aber auch schon 35km geschafft ohne zu schieben.


    Die Werte Durchschnittsverbrauch und Tankanzeige würde ich als relativ exakt bezeichnen.

    V 2 ex MT09

  • #3

    Ab blinken der Reserve im moderaten Tempo 50 Kilometer weit ohne stehen zu bleiben. Meist dann keine Drehzahlen über 6000U/M. Es ist dann noch was drinn aber weiter fahr ich nicht.

  • #4

    Ich kann ebenfalls bestätigen dass bei Reserve und moderater Fahrweise
    noch 40-50km drin sind. Der Zähler ist schon super der dann anspringt.
    Bräuchte ich am Auto auch ^^


    Richtung 50km wurde mir aber dann etwas unwohl auf der BAB, wäre aber
    noch paar KM gefahren, aber hatte dann endlich ne Tanke gefunden ;)

  • #7

    Danke euch, persönlich bin ich bis dato unter Reserve max. 30 km gefahren. Nach euren Erfahrungen sollten dann bei moderater Fahrweise bis 50 km drin sein. Auf die 100 m zur Tanke schieben, möchte ich lieber verzichten.


    VG, Thorsten

  • #8

    Wenn der Tank dann leer ist. Wie verhält sich das Moped? Bremst es richtig stark dann ein oder fängt es zum stottern an? Das wäre für mich ein Horrorszenario wenn bei 100 in der Kurve die Maschine ausgeht bzw. der Motor richtig bremst.

  • #9

    normalerweise kündigt sich das schon vorher an. der motor nimmt schlecht Gas an,ruckelt und stottert,aber er geht nicht schlagartig aus. So lange Kurven,dass das alles zusammen kommt, kenne ich nicht.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!