Originalteile behalten ?

  • #1

    Kurze Frage:


    Wie haltet Ihr es wenn ich Zubehörteile verbaut - behält ihr die Originalteile?


    Mich stört speziell der Auspuff da dieser extrem viel Platz wegnimmt.
    Würdet ihr die Teile behalten bzw. ist es besser die Teile für einen eventuellen Verkauf der Maschine zu behalten anstatt zu verkaufen ?

  • #2


    ich behalte die Sachen immer, evtl. auch für einen Rückbau bei Widerverkauf weil idR die Käufer die teilweise teuren Teile nicht honorieren und oft als gegeben ansehen....Zubehörteile bekommst später besser wieder verkauft als die Originalteile....so meine Erfahrung

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Behalten oder zu einem adäquaten Preis verkaufen....aber auch nur dann. Anfangs gabs viele Spezialisten, die haben den original Topf für n Appel und Ei bei Ebay verkloppt. Total bescheuert in meinen Augen. Die Anlage kostet bei Yamaha direkt 720,- €. Und der ging teilweise für 50,- € weg. Ist mir völlig unverständlich! Und wenn kann man die später immer noch gut für den Rückbau verwenden. Wenn du deine irgendwann verkaufst und jemand den Preis drücken will, baust du einfach ein Originalteil an schon schon kann er das Fahrzeug für den gedrückten Preis haben. :D

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #9

    Auspuff, bleibt hier. Da der neu ja auch nur 750€ kostet und gebraucht nur ca. 200-250€ bringt und der Zubehör eben etwas mehr, Sitzbank wird auch nicht veräußert ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!