Tankuhr hängt - Vorbau knackt

  • #1

    Mojn,
    hatte erstmals das Phänomen, das die Tankanzeige hängen blieb. Nach ca 120km war die Anzeige noch auf "Voll". Beim Neustart 2 Tage später dann nach einigen Kilometern der Sprung auf 1/2 voll.
    Außerdem knackts a weng beim rangieren im Stand. Eventuell Lenkkopflager...
    Morgen ist erste Inspektion, evt. hilft's....

  • #2

    Tankuhr ist normal...Der erste Schritt dauert relativ lange bis er weg ist.Steht das Mopped nun etwas schräg kann es gut sein das 1 oder 2 Striche weniger angezeigt werden.
    Das Lenkkopflager ist bestimmt nicht geprüft worden und entweder zu fest oder zu locker dir übergeben worden

  • #3

    Das mit der Tankanzeige ist normal. Der erste Balken hält bei mir auch ziemlich lange. 120km kommen bei mir auch hin. Der nächste verschwindet dann meist auch ziemlich zügig.

  • #4


    Wenn man beim rangieren die Bremse ab und an bedient klackern die lose angelegten Bremsbeläge. Völlig normal. Mal drauf achten!!

  • #7

    alles klar, Floater oder Beläge klingt plausibel - war es halt nicht von meiner CB1000R gewohnt - da war Ruhe im Gebälk.
    Lenkkopf-Lager schien mir auch nicht plausibel - habe ich auf dem Mittelständer stehend getestet..
    thx erstmal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!