Entfernen des Hinweisaufkleber auf dem Tank!!!

  • #1

    Hallo MT´ler,


    nach nun 1 Jahr wollte ich mich heute mal an die Arbeit machen und den Hinweisaufkleber für die Benzinsorte auf dem Tank entfernen. Ohne den Lack zu verkratzen ein böses unterfangen!
    Wer von Euch hat einen guten Tip zum entferen des Aufklebers?


    M.f.G.
    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #3

    Hi,


    hab ich gerade gestern gemacht. Hab einfach den Fön meiner Frau in die Garage geschleppt und den Aufkleber warm gemacht. Dann an einer Ecke vorsichtig los "gepiddelt", die warme Luft vom Fön weiter drauf gehalten und den Aufkleber langsam diagonal abgezogen - Null Rückstände :)

  • #4

    Ich hab damals vergebens gesucht, ob das schon wer geschrieben hat wie das gemacht wird.
    Hab dann am Tag 1 meiner Zulassung genau so gemacht (noch vorm ersten fahren) :D


  • #7

    Ich habe es gerade gemacht. Ein kleiner Fön, 2 Min auf den Aufkleber gehalten, dann mit einer Ecke angefangen und parallel weiter den Aufkleber mit der anderen Hand und Fön befeuert. Danach ein Poliertuch und S100 Glanzspray und alles war gut.



    -----------------------------------------
    Yamaha MT 09, Deep Armor, ABS, V-Trec Kupplungs-/Bremshebel, Ridea Aluminium Windscreen.

  • #9

    das mit dem Heißluftfön würde ich nicht machen.. :naughty: .ausser der Lack soll gleich mit runter :icon-mrgreen:


    Normaler Fön und alles wird gut

    BE FAST OR BE LAST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!