Montage von Navi und Kettenöler

  • #1

    Hallo zusammen,


    demnächst wird eine Tracer bei uns in der Garage stehen. Zunächst werden wohl diverse Teile angebaut und damit dass Moped komplettiert. Neben Hepco & Becker Gepäcksysten stehen die Montage vorm TomTom Navi und CLS Kettenöler an.


    Kann jemand von seinen Erfahrungen mit dem Anbau von TomTom Urban Rider und ClLS EVO Tour berichten ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüßle


    Bitzer


    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #3

    hinter der Verkleidungsscheibe/Abdeckung befindet sich ein freier Stecker, gedacht für die zweite Bordsteckdose (separat abgesichert), da kannst du anschließen...

  • #5


    Hallo,


    da ich mittlerweile von Kettenölern überzeugt bin (fahre einen Tutoro an meiner KTM) habe ich mir den CLS Evo gegönnt und eben montiert. Ist schon ne Menge Arbeit und Frickelei, aber ich wollte, dass man den Öler so gut wie nicht von außen sehen kann.
    Anbei ein paar Bilder, leider nur Handy und Garage, aber es ist auch nicht einfach unter dem Moped liegend den Verlauf der Ölleitung abzulichten.
    Sobald das Wetter besser wird, teste ich den Öler, bin gespannt.
    Auf den Bilden sind die Pumpe und die Steuerelektronik noch auf den Rahmenrohren, geht so leider nicht weil dann der Sozius Sitz nicht mehr passt. Habe die Steuerung in den kleinen Kasten vor dem Bordwerkzeug gelegt und die Pumpe neben das Bordwerkzeug, klappt auch gut.


    LG Zerfi

  • #7

    Ok, Navi is dran und hat Saft per Stromdieb vom schwarzen Zweitstecker für die andere Ladebuchse.
    War nur ein kleines Gewürge, die mittige, weiße Spreizniete zu entfernen. Navi baut nun ziemlich weit vor gen Fahrer, aber ist mir egal weil ich eh kein Bock mehr auf Tankrucksack habe (wegen Betankung, quicklock hin-oder-her..). Außerdem- meine altersschwachen Augen... :icon-confused:


    Danke für die Hilfestellung bis dahin...

  • #8


    Hallo Zerfi,
    wie hast Du das Kabel für die Steuerung nach vorne verlegt? Hast Du den Tank demontiert oder nach oben geklappt?
    Gruß
    Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #9


    Hallo Jürgen,


    Ich habe es links unter der Seitenblende verlegt, den Tank hatte ich nicht ab oder hochgeklappt.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!