Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

  • #1

    Moin Gemeinde!


    Bin ja von meiner MT-09 wirklich begeistert!!!
    Gestern erst wieder eine tolle Ost-Holstein-Runde gedreht und meinen Bruder auf seiner Panigale geärgert.
    Trotz seiner brutalen Leistungsüberlegenheit, musste sogar er ordentlich am Kabel ziehen um drann zu bleiben!
    :oops:


    Es ist immer wieder erstaunlich wie die MT ihre Leistung auf die Strasse bringt!
    Irgendwie das blanke UNDERSTATEMENT.
    Diese Leichtigkeit des Seins.
    Und ich sitze hervorragend auf der MT! Tolle Ergonomie!
    Selbst auf der original Sitzbank kann ich ohne Popoweh Stundenlang durch die Gegend fahren.
    ;)


    Naja-, aber für lange Strecken nehme ich eigentlich immer noch lieber meine Vollverkleidete Bandit 1250.
    Etwas Windschutz, gute Gepäck Unterbringung und Bärenstarker Motor.
    Aber eben ein Eisenschwein. :(


    Nun gibt es die Tracer!
    Die ja ebenfalls von diesem genialen 3-Zylinder Triebwerk angetrieben wird.
    Wozu also zwei Mopeds in der Garage stehen haben? (Fragte ich mich)


    Bin am Überlegen, ob ich nicht einen Schnitt mache.
    Muss die Tracer mal fahren und sehen, ob sie mir gefällt.
    (Die EierlegendeWollmilchSau)
    20-Kilo mehr sind eben auch 20-Kilo mehr! :eusa-think:


    Vielleicht treiben den einen oder dem anderen ähnliche Gedanken um?
    Wer ist denn schon beide Mops mal gefahren?


    Ich muss mal einen Plan machen! :doh:


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #2

    Hätte ich mir die normale MT letztes Jahr nicht geholt würde vermutlich die Tracer auf der Wunschliste gleichgestellt stehen.
    Allerdings gefällt mir meine und daher bleibt sie bei mir (auch wenn die Tracer technisch vermutlich besser ist)

  • #3

    Für einen echten naked-bikefahrer der das Motorradfahren bei Wind und Wetter pur liebt und auf das Unverfälschte ansich steht, ist die Tracer absolut keine Option. Da kann er sich ja gleich in einen Zug setzen oder mit dem Auto fahren.

  • #6

    Ich hatte mal überlegt, mir aber dann doch lieber ein Federbein gekauft. :D



    Zieh vom Mehrgewicht gleich mal 4 Kilo ab. Sie hat ja schließlich mehr Tankvolumen.
    Der Hauptständer muss für einen Vergleich auch weg.
    Handprotektoren - braucht man die?
    Wir nähern uns den 200 kg... :icon-mrgreen:



    Fahr einfach mal Probe. Ich glaube kaum, dass du das Mehrgewicht allzu sehr spürst.



    Da ich viel in der Stadt fahre, bleibe ich bei der Nackten. ;)
    Aber hätte ich noch keine, fiele mir die Wahl wirklich schwer.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #7



    Du sprichst mir aus der Seele :D
    Wenn ich mal über 60 bin wie die anderen Tracer-Fahrer überleg ich mir es auch! :)
    @Reverent: Mir fällt jetzt ein, wo warst du eigentlich beim Stuttgarter Stammtisch?



    Gruß Marko

  • #9

    Umstieg von der MT-09 zur Tracer?


    Ich frage mich, warum Umstieg.....


    Ich habe das innerhalb der Familie geregelt, es gibt keinen Umstieg, die Tracer kommt einfach dazu :dance:


    Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit ;) Ich habe mir im letzten Frühjahr die MT09 neben der Multistrada gegönnt und mein Sohnemann durfte die MT09 fahren wann er wollte. Nun hat der Sohnemann sich die Tracer gekauft, (natürlich in "Matt Grey" genau wie meine MT09 :D ) und ich gehe mal davon aus, dass ich die eine oder andere Ausfahrt mit der Tracer machen werde :dance: :dance: :dance:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!