• #1

    Hallo zusammen,


    die Heizgriffe für die Tracer sollen 199 Euronen kosten. Auf der Abbildung haben diese einfach 2-polige Anschlüße. Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich die Originalen sein müssen, oder ob man nicht einfach ein paar Daytonas an den entsprechenden (Displaygesteuerten) Anschluss klemmen kann.


    Mehr als der Widerstand kann ja m.E. nicht unterschiedlich sein. Und dieser sollte doch bauartbedingt zumindest seeehr nah beieinander sein, oder?


    Kennt sich hier jemand genauer mit aus und kann eine konkrete Aussage machen?


    DLzG


    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #2

    Ich habe die originalen Heizgriffe geordert. Der große Vorteil ist, dass keine extra Schalteinheit verbaut werden muss, da die Heizgriffe über die Wippschalter am Lenker bedient werden. Die Heizstufen werden dann auch im Display angezeigt. Ob das mit Zubehörheizgriffen auch geht, wage ich zu bezweifeln.


    Grüße, Alex

  • #3


    Warum?


    Original sollten 2x +- bereitstehen. Ob da nun Yamaha oder andere Heizgriffe mit betrieben werden sollte generell wurscht sein. Einzige Variable ist meines Wissens nach der Widerstand der Leitung. Das könnte man messen oder recherchieren...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #4

    Hi,


    warum sollte das nicht funktionieren.


    Wenn, wie ich verstanden habe, die Impulssteuerung schon in der Bordelektronik vorhanden ist.
    Am Taster wird nur Ein/Aus bzw. die Impulslänge angewählt.


    Da der Wiederstand der unterschiedlichen Griffheizungen ziemlich gleich ist,
    werde ich mir Coolride Heizpatronen in die Lenkerenden einkleben und Ruhe ist.
    Die kosten ohne Steuerung <100€, und funktionieren mit einem Daytona 2 Stufenschalter
    bisher bei mir absolut problemlos.
    Andere Steuerungen, egal von wem sind bei mir in schöner Regelmäßigkeit, wenn sie
    gebraucht wurden, ausgestiegen.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    mit den Coolride-Heizelementen war ich auch sehr zufrieden, wann bekommst du deine Tracer helmutotto?

  • #6

    Hi,


    die Entscheidungsfindungphase ist noch nicht vorbei.
    Ich will erst mal Probefahren.
    Nach dem die V Strom 1000 ABS bravourös durchgefallen ist, bin ich etwas vorsichtiger.
    Ein paar Mopeds zum :violin: hab ich ja.


    Gruß aus dem Odenwald


    Helmut

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #7


    Ahhhh ein Kollege, bzw. Leidensgenosse... hast dich auch wieder davon getrennt?

  • #8

    Hi,


    nein, aber auf den Probefahrten festgestellt, das der Motor langweilig ist.
    Ausserdem war die Bremse für mich eine Katastrophe. ABS regelt viel zu früh.


    Da bin ich von meiner italienischen Diva viel besseres gewohnt.


    Wenn die Probefahrt mich nicht überzeugt, keine Chance.


    LG Helmut

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #9

    Moin moin,


    ich hatte meine Tracer gestern zur 1000er Inspektion. Dort sollten die Heizgriffe verbaut werden. Oxfort Griffe an originalen Anschluss.


    Hat leider nicht geklappt. Der Punkt Heizgriff taucht nich im Display auf. Es scheint bei den originalen also irgendein Signalgeber für die im "Display" verbaute Steuerung zu geben.


    Schade, es wäre so (schön) einfach gewesen...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #10

    Die org. Heizgriffe sind Klasse.
    Zubehörteile hätten mich rund 20,- gekostet und ich verschwende trotzdem keinen Gedanken daran.
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!