DIVERSE : Kettenöler

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hat sich schon jemand mit dem Thema "Kettenöler" für die MT09 beschäftigt ?
    Scottoiler ? CLS ? Tutoro ?


    Eine Anfrage bei Scottoiler blieb bisher unbeantwortet.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #5


    Weil ?
    Gibt es einen Grund ? Preis / Einbau, Ausbau, Handhabung ... ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #6


    Berichtigung: Scottoiler hat schnell reagiert. Hier die Antwort:
    ...."Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Aktuell liegen uns nur Informationen für das amerikanische Modell vor. Evtl. weicht die europäische Variante ab. Unser Techniker befindet sich aktuell auf Messe und er wird uns mehr Details geben können. Wir werden uns aber so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
    " .....

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #7

    @ Joe


    war prinzipiell zufrieden damit, aber hatte einfach keine Lust mehr am ewigen Montieren von einem Motorrad zum nächsten. Dann wurde es bei den neuen Maschinen auch immer schwieriger einen ordentlichen Platz zu finden und mittlerweile schrecken mich die Preise auch schon ganz schön ab.


    Mit Dry Lube bin ich sehr zufrieden und für das Geld eines Kettenoilers bekomme ich einige Dosen davon :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #8

    Ich hab da mal gehört ( Drylube im Vergleich zu S100 weißes Kettenspray ) :


    Vorteil Drylube :
    bei trockenem Wetter gute Haftung an der Kette und weniger Dreck auf der Felge


    Nachteil Drylube :
    bei Regen wäscht es sich schnell ab


    Ist das richtig ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #9

    keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht. Nach einer Regenfahrt sprüh ich die Kette sowieso in der Regel öfters ein als beim Trockenen Fahren. Kann schon was dran sein, wäre mir aber noch nie aufgefallen :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10

    Ein Kettenöler verleitet eventuell ja auch den Fahrer dazu,
    dass er sich auf den verlässt und sich die Kette kaum anschaut.


    Ich finde ein Kettenspray für mich besser,
    da ich dann regelmäßiger die Kette kontrolliere und auch einsprühe muss.



    Übrigens :


    Kettendurchhang lt. Bed.anl. 5-15mm


    ( auf dem Seitenständer, keine Belastung, neutraler Gang )
    Bilder folgen

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!