"NoPro" Camera - SJ 4000 HD Actioncam

  • #1

    Servus,
    wollte nur drauf aufmerksam machen, wer noch eine günstige Cam mit allerhand Mounts, wasserdicht und 1080P (30 frames/s) sucht, es gibt gerade die SJ4000 im "Angebot" (bis 2.11)
    Hab schon öfter bei dem Versender bestellt und nie Probleme gehabt. 55€ für eine wasserdichte Actioncam finde ich in Ordnung, inkl Versand. Übrigens hat die SJ4000 auch ein Display, welches z.b. die GoPro meist nicht hat.


    Hier ein paar Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein Vergleich mit der GoPro
    http://www.outdoor-kamera.org/…s-gopro-action-hero-3-be/

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3

    Schönes Angebot, doch es gibt auch zahlreiche Fakes der SJ4000 https://www.youtube.com/watch?v=ICpGpF9-a4M


    Die im Angebot scheint mir ein Fake zu sein (man sieht es an dem runderen Wasserschutzgehäuse, an den Benutzermenüs und das Aufzeichnungsformat wird als AVI angegeben, beim Original ist es jedoch MOV)


    Ich hab meine bei Amazon.de geholt, dort unter der Marke Qumox vertrieben (oder auch SJCAM) beide sind keine Fakes und kosten mit Wasserschutzgehäuse um die 92 €, wenn es Ärger gibt ist auch Amazon mein Anprechpartner (weil direkt von Amazon versendet)!


    EDIT: Will man eine Wifi-Version gibt es die unter der Bezeichnung "BOOMYOURS" für um die 110,– € inkl. Wasserschutzgehäuse. Aber bestellt in beiden Fällen nochmal ordentliche 3M-Pads dazu (die von der SJ4000 taugen nicht viel)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #4


    Ich habe die SJ4000 vor ein paar Monaten für 88€ bei Amazon gekauft - das Teil ist absolut zu empfehlen :dance:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #5


    Keine Versandkosten, kein Zoll.
    Von 24-150€ fallen lediglich 19% Umsatzsteuer an, also ca. 8-10€.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Zubehör ziemlich schlecht ist. Besonders die Verbinder brechen sehr schnell ab (teils schon bei der ersten Nutzung).
    Was sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Die Cam an sich find ich interessant. Aber weenn das Zubehör nix taugt und man dann GoPro originalzeug nachkaufen muss, ist man schnell wieder beim GoPro Preis.

  • #8


    Bei der originalen SJ4000 ist das Material astrein… es kann aber helfen die Haltezungen jeweils mit feinem Schleifpapier anzurauhen, dann hält alles auch bombenfest (das Einzige was ich zusätzlich besorgen würde sind die 3M-Klebepads, die mitgelieferten sind Schrott). Ich hatte schon reichlich abenteuerliche Montagen und es hielt immer ohne zu brechen. Ein Panzertape kann bei so manchen Befestigungsarten am Motorrad sehr hilfreich sein. Ich hab mit dem SJ-Montage-Kit sogar die deutlich schwerere AEE S70-Cam montiert... alles wunderbar!

  • #9

    Es heißt halt, dass z.B. die Verriegelungen an den Einschüben abbrechen.


    Hat die Cam im Gehäuse ein normales Stativgewinde? In dem Fall wärs mir grad egal, ich hab dafür ne Halterung =)

  • #10


    An der Cam selbst ist ein 1/4" Standard-Stativgewinde …nicht aber am Wasserschutzgehäuse (dafür sind aber Adapter dabei)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!