Beschriftung / Zierelement runter kriegen - Wie?

  • #3

    Hmm... also die Profis würden jetzt sagen: nimm ´nen Heißluftfön und vorsichtig flächig erwärmen, dann an einem der Enden vorsichtig „anrubbeln“.


    Ich hatte bei meiner die E10+Sicherheit-Kleber anders entfernt: Kiste eine gute Stunde in die Sonne gestellt und ebenfalls - vorsichtig - an einer Spitze mit dem Daumennagel „angepiddelt“.
    Dann (wenn manˋs greifen kann) gaaaaaanz langsam abziehen.
    Wirklich langsam.
    Klebereste immer mit dem gerade abgezogenen Aufkleber abtupfen.
    (Is nämlich dieselbe Chemie - deswegen funktionierts :icon-mrgreen: )

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #5


    Wenn die Sonne scheint, gehts bei dunklen Flächen natürlich auch so. :doh: Hab ich doch ganz vergessen.


    Und : Keine Macht dem Atomstrom ! :crying-pink: :character-jestercolor:

  • #7

    wenn es zäher sein sollte, warm machen und mit Zahnseide oder Nylonfaden lösen.

  • #9

    Normales Salatöl geht auch gut, um Klebereste weg zu kriegen. Immer schön reichlich verwenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!