Niedrige Sitzbank

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit der Niedrigen Sitzbank von Yamaha ?
    http://yamaha-ersatzteil.de/pr…fo.php?products_id=521147


    Komfort aber vor allem würde mich interessieren wie viel niedriger man dort sitzt?


    Alternativ interessieren mich auch Erfahrungen von Leuten die die Original Sitzbank haben absoluteren lassen.


    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.

  • #2

    Ich kann dir nicht sagen um wieviel sich die Sitzhöhe zur Standartbank verändert aber mehr wie 1,5 bis 2 cm werden es kaum sein. Dann stellt sich die Frage wie schwer der Fahrer ist. Die Standartbank ist ja schon nicht die komfortabelste. Noch weniger Schaum macht es nicht unbedingt besser. Tieferlegung hinten und Gabel etwas durchstecken ist da eventuell der bessere Weg.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Nabend,
    mit der niedrigen sitzbank habe ich nur insoweit erfahrung, das ich meine immer abpolstern liess. Aber der Kniewinkel verändert sich. Jetzt habe ich meine GT um18 mm tiefergelegt, gabel 10 mm durch---- passt perfekt, füsse auf dem boden und schräglage und sitzposition mehr als ausreichend gut.
    Gruss Rolf
    Ich hoffe das hilft dir

  • #5

    Mich würde interessieren ob die niedrige Sitzbank original von Yamaha nur weniger Polsterung hat, und dadurch niedriger ist, oder ob sie anders geformt ist? Halt schmaler wegen dem Schritt Bogen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    Wirklich viel niedriger ist der nicht, vielleicht 2-3 mm. Zumindest wenn die beiden Sitze nebeneinander liegen ist der Unterschied fast nicht sichtbar. Aber der Schrittbogen ist etwas schmaler. Ich habe den niedrigeren drauf. Komfort habe ich dadurch nicht verloren, habe eher das Gefühl, dass der niedrige Sitz sich bequemer und etwas weicher anfühlt.

    Ich bin 173cm gross, habe mit dem normalen Sitz keinerlei Probleme und komme mit beiden Füssen flach auf den Boden. Ein guter Halt, aber mit dem tieferen Sitz fühlt es sich nochmals um einiges besser an. Ich wollte den tieferen Sitz eigentlich nicht kaufen, habe ihn aber von meinem Händler obendrauf bekommen.

  • #8

    Habe auch den niedrigen Sitz zum Originalen (ein Tausch war leider nicht möglich). Wie shaby29 schreibt ist der niedrige Sitz nicht einmal 1cm tiefer aber nach vorne hin etwas schmäler geschnitten, würde ihn aber nicht mehr kaufen sondern den Original bei einem Sattler bearbeiten lassen, bringt glaube ich mehr. Möglicherweise kann man die Gummiauflagen des Sitzes um einen halben cm abschneiden, werde das im Frühjahr probieren.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #9

    Auf der niedrigen Sitzbank von Yamaha sitze ich wesentlich besser als auf der Normalen.

    Schon aus diesem Grund hat sich der Kauf gelohn, sie ist nicht so rutschig und schiebt mich nicht ständig vor den Tank.

    Leider ist sie aber auch nicht viel niedriger, sondern nur vorne ein bisschen schmaler.

    Da sie auch keinen großen Komfort verspricht werde ich die originale Sitzbank von einem Sattler umbauen lassen.

    Kenn ihr da einen guten im Raum Ruhrgebiet, würde gerne da persönlich vorständig werden um meine Wünsche zu äußern.

    Hoffe dadurch dann noch ein bisschen tiefer zu kommen, den Tieferlegung wäre die letzte Option.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!