Die Moderene RD....

  • #1

    Ich hatte mal etwas zu Yamaha Klassig Modelle Geschrieben,diesen ich aber leider nicht mehr finde.
    Deshalb Eröffne ich hiermit einen Erneut zu dem Thema,den Yamaha geht da immer in Richtung XT und XS Modelle.
    Sicher mit der XT ist es nicht der Falsche Weg,aber bei den XS vielleicht schon den diese Modelle waren ja nicht sooo Erfolgreich wie auch die Aktuelle XS-R Modelle.
    Kawa macht das richtig gut mit ihren Z Modellen,und auf der Seite von Motorrad werden Z Modelle Vorgestellt für die es einen Umbaukit gibt mit der Optik der ZXR Modelle und sieht Super aus.
    Yamaha hat vor allem sich mit den RD Modellen einen Namen Gemacht,und ich bin damals zum Yamaha Fan Geworden Obwohl alle von CB und Z schwärmten.
    So finde ich auch sollte Yamaha gerade die MT 09 oder 07 mehr in Richtung RD gehen,wobei es da ja auch schon Umbausätze gibt.
    Auf der Yamaha Seite habe ich dieses Gefunden,und wenn sie so mal im Schaufenster steht bin ich einer der ersten der sich das kauft wie damals die FZR-1000 2 LA.

  • #2

    Ich verstehe was Du meinst, quasi die eigene ( erfolgreiche ) Vergangenheit neu beleben. . . .
    Gute Idee, nur sollte meiner Meinung nach eine aktuelle RD eher mit den Zutaten einer R6 entwickelt werden,
    klein, leicht, schnell, drehzahlgierig und damit geil, so wie die RD´s früher eben auch, nur mit nostalgischem Touch.


    Ich hatte selbst mal eine RD350YPVS und denke immer noch gerne an diese Zeit zurück

  • #3

    Ja so in der Richtung,bloss eine R6 braucht es nicht zu sein eine MT und die Etwas Sportlich gemacht in Richtung RD würde reichen.

  • #5

    Das ist ja ein Geiles Teil !!!
    Ist aber eine 350 oder ???
    Für die würdest du locker 5.000 Euro bekommen...
    Die wäre mir 1000 mal lieber wie eine Z 900,damals wie heute.
    Yamaha wacht auf !!!

  • #7


    Meine RD 400 bin ich damals sehr gern gefahren. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie eine MT 09 oder 07 in optisch Richtung RD mutieren soll.

  • #8

    Heute geht vieles und einfacher wie fruher Schau dir bloss Triumph BMW und Kawa ihre Retro Modelle an.
    Die RD 400 war damals auch ein neine Waffe.
    Zur TX sie ist ja das was heute Yamaha unter Retro versteht aber das Bild oben hat einen neuen Scheinwerfer Verbaut und ist bei Yamaha auf der Seite fur Umbauten es kann alles sein aber trotzdem schon.

  • #10

    Nun, für die XSR900 gibt es einen Umbau Kit um sie auf den Look der RD350LC zu trimmen. Die XSR900 kann sehr vielfältig sein. Mir persönlich gefällt das Erscheinungsbild der klassischen XSR und Yamaha hat damit alles richtig gemacht. Dafür sprechen auch die 5 Auszeichnung welche allein für das Design verliehen wurden :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!