• #1

    Ich fahre übernächste Woche in die Karpaten, unter anderem auch in die Ukraine. Außerhalb der EU braucht man ja ein D-Schild.. Jetzt weiß ich nicht wo ich das befestigen soll, Koffer hab ich keine... Hattet Ihr das Problem schon mal?


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #2


    Wir haben eine ähnliche Runde (im Spätsommer 2016) auch gemacht, ebenfalls mit einen Abstecher durch die Ukraine.
    Keinerlei Probleme gehabt, auch ohne so ein D.


    Ich habe ein wenig das Gefühl, diese Regelung stammt noch aus der Zeit vor den aktuellen EU-Kennzeichen.
    Weil dort ist im Sternenkreis ja auch das D drin.
    Also keine Sorgen machen....


    Habe zur damaligen Reise übrigens auch einen Bericht geschrieben. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!