Handy Halterung über der Tachoeinheit

  • #1

    Guten morgen.
    Ich hoffe ich habe nichts überlesen.
    Gibt es eine Handyhalterung über dem Tacho?
    Bei der Tracer 700 gab es eine kleine querstrebe von???? (weiß ich nicht mehr), die wurde an den zwei original Schrauben der Scheibenhalterung befestigt und daran z. B den Spiegelhalter von SP Connect


    Das Handy saß mittig, direkt über dem Tacho. War perfekt.
    Jemand eine Lösung für die Tracer 900?


    (da ich immer mit großem tankrucksack fahre, ist eine Befestigung am lenker suboptimal)

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #2

    Für die 09er Tracer gibt es so etwas von Givi. Ob die jetzt so etwas für die Tracer 900 ab Bj. 2018 anbieten, kannst Du mal auf deren Website nachschauen. Alleine die "Stangenvorrichtung" wäre aber wohl erst die "halbe Miete", da Du dann zusätzlich ja noch einen speziellen hierauf anbringbaren Handyhalter benötigst.


    Schau mal auf Seite von kugelflex.de nach. Vielleicht findest Du dort noch eine Alternative.

  • #3

    Genau Diese Quetstrebe von Givi hatte ich an meiner Tracer 700. Die wurde mit den oberen beiden Schrauben der Scheibe genau mittig überm Tacho befestigt.
    An dieser Querstange hatte ich die Halterung von SP Connect (eigentlich für die Spiegelstange gedacht) befestigt.
    Somit konnte ich das Handy mit dem SP Connect System ganz einfach über dem Tacho einklinken.
    Sowas wäre genial für die Tracer 900

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #4

    Gerade mal geschaut auf der Website von Givi. Für die Tracer 900 (ab Bj. 2018) gibt's scheinbar leider noch keine solche Strebe, die über der Tachoeinheit (an der Windschutzscheibenhalterung) anzubringen ist.


    Vlt. fragst Du mal bei Givi an ob ein solches Zubehörteil bei denen in Entwicklung ist bzw. angedacht ist ein solche zu entwickeln. Fragen kostet ja nichts ;) .

  • #5

    Moin,


    ich glaube das das nicht funktioniert.
    Die Tracer hat doch eine Höhenverstellung der Scheibe.
    Oder irre mich mich da.
    Ich habe das SP Connect Universal und das funktioniert auch mit Tankrucksack.
    (SW-Motech Daypack)
    Das Handy (HTC 10 Evo) liegt dann Quer oder links am Lenker.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #6

    Hallo Stefan.


    Hast du davon vielleicht ein Photo wie es im Betrieb ausschaut?


    Ich finde die SP Connect Artikel eigentlich recht gut.


    Eine einfache Halterung und gut abzulesen ist einfach der SP Connect Spiegelhalter.
    Handy in die SP Connect Handyhülle und am Spiegel angeklickt.
    Die einzige Befürchtung die ich habe, ist dass das Handy voll im Wind steht.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #8

    Erstmal vielen Dank.


    Ich hatte auf der Tracer 700 den großen (evo City???) Tankrucksack und dann war kein Handy mehr an der lenker Befestigung (unter dem Tacho) zu sehen.


    Wie es bei der Tracer 900 ist weiß ich nicht, bekomme sie ja erst morgen :)

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #10

    Guten morgen.
    Würde mich interessieren, vielen Dank.
    (du verwendest jedoch keinen Tankrucksack?)
    Gruß Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!