Regionales Toolsharing

  • #1

    Hey!


    Ich hab mir für den Austausch vom Federbein und von den Federn vorne ein paar "Spezialwerkzeuge" gekauft oder gebastelt die ich jetzt herumliegen habe. Und wahrscheinlich nie wieder brauchen werde. Zum wegschmeißen ist es zu schade, verkaufen zahlt sich nicht aus oder ist zu aufwendig. Also bleiben sie mal in der Garage liegen.


    Und ich bin damit sicher nicht der einzige.


    Mein Vorschlag wäre hier eine Liste zu machen von Leuten, die bereit wären Werkzeuge o.ä. zur Verfügung zu stellen. Kostenlos, sofern es kein Verbrauchsgegenstand (Öl, Kleber, o.ä.) ist. Die Details soll sich jeder selber ausmachen oder hier reinschreiben.


    Wichtig wäre halt dass man reinschreibt was man hat, wo es sich befindet und wann/wie man es sich ausborgen kann. Wer dazu auch noch Hilfestellungen bieten will, kann das natürlich auch schreiben.


    Hauptaugenmerk sollte aber darauf liegen, dass man anderen Motorradfahrern damit aushelfen will. Soll jetzt nicht so ausarten dass man hier Services oder Mietgegenstände anbietet - dann kann man sichs auch gleich kaufen oder in der Werkstatt machen lassen.


    Falls daran Interesse besteht, könnten wir ja mal hier anfangen und schauen ob das übersichtlich ist/bleibt ;)


    LG!

  • #2

    Moin


    Ist eine Gute Idee und wird in anderen Foren schon Jahrelang mit Erfolg Praktiziert.


    Dazu leider gleich eine Negative Anmerkung.


    Es gibt immer wieder Leute, die mit dem Werkzeug schlecht Umgehen. Daher ist es Ratsam, sofort nach Erhalt des Pakets, ein Foto zu machen, wie es beim Empfang ausgesehen hat.


    Es kann immer was kaputt gehen. Ist ja zum Benutzen da. Nur kann es nicht angehen, das man Unbrauchbares kaputtes Werkzeug bekommt und der Vorherige Benutzer schwört, das es bei Ihm noch ganz war.


    Beweisen kann man fast Nie was. Das mal so im Hinterkopf Behalten. Ganz schlecht ist es wenn man einen Simmerring Eintreiber für die Gabel Dichtringe bekommt und der Eintreiber flog mit anderen Werkzeugen im Paket umher. Das der dann Macken bekommt, wo keine sein sollten,......


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Was hast du denn für Spezialwerkzeuge gekauft oder gebastelt? Stell doch mal ein paar Bilder ein...


    Ich habe zB. einen selbstgebastelten Simmerring-Eintreiber
    gesehen der bestens funktioniert und nicht mehr gekostet hat als ein Cappuccino im Café.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Das finde ich eine großartige Idee. Schade, dass ich nicht in der Nähe von Wien wohne.


    Ich würde die Liste noch um eine weitere Position ergänzen. Neben dem Tool-Sharing fände ich es super, wenn sich auch die Experten outen würden, die auch ihre Schraubedienset sharen.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #5

    Gerne, manche haben zwar ein Problem öffentlich zu outen wo ihre Garage mit dem Moped steht, ich bin aber gerne bereit mich zu outen.
    Wenn jemand sowas in die Hand nehmen möchte.



    48477 Hörstel
    The Thomsraider
    Garage mit umfangreichem Werkzeug.
    Übernachtung möglich.
    Mittelmäßige Schrauber Kenntnisse.
    Gern per WhatsApp
    +4915122984863

  • #7


    :naughty:


    Nö ich kann Schrauberkentnisse zur Verfügung stellen und Werkzeug hab ich auch. Übernachten geht bei mir nicht.


    Adresse bekommt Ihr durch eine PN an mich. Ungefähr steht es in meiner Sig.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!