Hilfe von den Profis wegen Tracer Verkauf

  • #1

    Hallo zusammen


    Erstmal danke für eure Hilfen in diesem Forum.


    Leider ist es bei mir zu der Situation gekommen an der ich meine Tracer verkaufen MUSS. (Persönliche Gründe)


    Daher frage ich euch da der Markt doch sehr unübersichtlich ist aktuell.


    Was kann ich Realistisch für die Maschine noch verlangen.


    Eckdaten:


    MT-09 Tracer BJ 2016 (Euro 3) (Race Blue)
    -Erst Besitz
    -17Tkm
    -Scheckheft gepflegt bei Yamaha
    -Garantie läuft diesen Monat ab
    -Originale Griffheizung über Lenker Schaltbar
    -Hepco&Becker koffer system 40 Liter Koffer
    -Tankrucksack von Mo-Tech mit Navihalterung
    -Yamaha Sturzpads
    -Lauflicht Blinker
    -Metzeler Roadtec 01 (noch gut für den Rest der Saison)
    -Akrapovic Komplettanlage Titan Euro 3 mit KAT und DB Killer
    -Kein Unfall/Umfaller
    -Stets in geschlossener Garage
    -Durch ''Geheim Menü'' kein KFR


    Vorab großes Danke




    mt09.de/forum/gallery/image/5505/mt09.de/forum/gallery/image/5504/mt09.de/forum/gallery/image/5503/

  • #2




    *Beitrag kann nicht Editiert werden:


    Yamaha Kürzere und verstellbare Griffe (Kupplung und Bremse) sind auch noch drauf

  • #3

    ca. 8000 Euro mit Zubehör


    ohne 7000 - 7500


    Am besten, man baut alles in orig. Zustand um.
    Dann Bike und Teile separat anbieten, so bekommst du am meisten raus mMn.


    Da allein die Akra geht locker für 700 weg.

  • #5

    So geheim ist das nicht, gibt es eigentlich in jedem Forum zu lesen.


    Wenn du die zwei tasten am Tacho gedrückt hälst und zündung an machst kommst in das so genannten geheime Menü, dort greifst du auf die ECU drauf und kannst den den CO wert anpassen damit sie bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht Ruckelt. Dieses Menü gibt es wegen dem Französischen Markt und kannst bedenken frei nutzen.


    Gibt es nur bis BJ 2016 und kaputt machen kannst da nichts :)


  • #7


    Ohne Ahnung von der Materie einfach etwas rum stellen......
    Sehe eigentlich keine bessere Möglichkeit den Motor hochzujagen :doh:


    Ist bei meiner übrigens auch gemacht worden, aber von einem Profi auf dem Prüfstand :eusa-shifty:

  • #8


    Woher willst jetzt wissen das ich keine Ahnung habe? ;)
    Kerle Prüfstand ist eine Feine Sache wenn das Komplette Mapping ändern willst und evtl. noch bissel Leistung rausholen möchtest, wenn ich das wollte hätte ich mir keine MT geholt.


    Um es dir genau zu erklären, mit der Einstellung stellst nur ein wieviel % mehr du pro Zylinder einspritzen lässt. Auslesen kannst du über OBD ob sie zu mager läuft oder nicht.


    Aber darum geht es ja nicht, habe dir bereits lese Material per PM geschickt ( viewtopic.php?f=4&t=4958 )


    Zu dem machen es die Freundlichen es nicht anders wenn es zu Permanenten Reklamation kommen sollte. (Wie es auch bei mir der Fall war)


    Aber gut lassen wir die Hellsehereien mal aus dem Spiel und kommen mal wieder Back 2 Topic ;)

  • #9

    Muss hier eigentlich jeder klar definierte Thread zerlabert werden?


    The Thomsraider
    interessiert doch wirklich niemand, ob DU das Teil kaufen würdest oder nicht 8-)

  • #10

    Na ja, wenn jemand was von Geheimmenü schreibt, wäre ich auch erst mal stutzig.
    Ich hatte damit ein Flash im Kopf. Und wenn dann dabei die CO2 Werte verstellen raus kommt, was hier schon bald bekannter ist wie MT Baureihe selber,
    braucht man sich über nette Antworten nicht wundern.
    Ich würde auch Koffer, Tankrucksack, Sturzpads und Akra abbauen und separat verkaufen und die Tracer für 7000 anbieten.
    Wahrscheinlich musst wohl noch ein paar Euronen runter.


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!