MT-09 - Sitzposition weniger aufrecht - andere Sitzbank?

  • #1

    Die 09 gefällt mir bis auf die für meinen Geschmack etwas zu aufrechte, bzw. zu nah an Tank/Lenker befindliche Sitzposition ganz gut.


    Viele die sich eine etwas Vorderrad orientiertere Position wünschen, montieren einfach einen flacheren Lenker.


    Ist schon mal jemand den Weg einer anderen Sitzbank (Polsterer ?) gegangen, wo man einfach ein paar Zentimeter weiter hinten sitzt?

  • #2

    Weiter hinten kannst du doch mit der original Sitzbank sitzen. Oder meinst du, das du weiter nach vorn geneigt sitzen möchtest? Dann kannst du es mal mit einem flachen Lenker probieren. Ich hatte mal den original gegen LSL Drag Bar Lenker getauscht. Die Sitzpoition wird dadurch sportlicher und Vorderradorientierter.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #3

    Hi,
    ging/geht mir auch so. Ich habe folgendes gemacht:
    - höhere Sitzbank von der Street Tracker, die ist dann ohne Stufe und du kannst sitzen, wo du willst
    - flacheren Lenker von LSL, Superbike 01(glaube ich)
    - Gabelrohre durchstecken, etwa 1cm Überstand, obere Brücke


    Ich würde lieber noch etwas tiefer vorne sitzen/lenken, denke aber alles ausgereizt zu haben. Höher will ich nun auch nicht sitzen.


    Gruß
    cornel

  • #4


    Ich finde, dadurch, dass die Sitzfläche leicht nach hinten ansteigt, man geneigt ist, weit nach vorne zu rutschen. Jedenfalls kommt mir das auf der "alten" 09 so vor. (die Fußrasten befinden sich dann auch recht weit hinten)


    Eine 2018er mit Bagster ?? Sitzbank kam mir da vom Gefühl her besser vor.


    Ich muss dazu sagen, dass alles bisher nur auf reinen Sitzproben beruht.


    Den OEM-Lenker finde ich schon relativ flach. Flacher und tiefer jedenfalls, als es bei meiner 07 serienmäßig ist, dennoch sitzt man auf der 07 weiter vom Lenker weg - irgendwie.

  • #6


    Einfach den Hintern ein paar cm nach hinten schieben und dann wirds lustig am Vorderrad. Für eine etwas vorderradorientiertere Sitzposition,
    kann man die Gabelholme etwas durchschieben und das Heck via Federvorspannung etwas anheben. Das Fahrverhalten ist dann aber auch nicht mehr das Alte.
    Schwerpunkt weiter nach hinten geht m.A. gar nicht, da ist man auf einem Chopper besser aufgehoben.


    Gruß Tom

  • #7


    War zwar auch meine Überlegung, aber sitzt man auf der XSR 900 nicht auch weiter hinten, ohne dass es zu Problemen kommt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!