Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 18:52
Beiträge: 36
Modell: MT-07 RM04 ABS
Name: Martin
KM-Stand: 0
Die 09 gefällt mir bis auf die für meinen Geschmack etwas zu aufrechte, bzw. zu nah an Tank/Lenker befindliche Sitzposition ganz gut.

Viele die sich eine etwas Vorderrad orientiertere Position wünschen, montieren einfach einen flacheren Lenker.

Ist schon mal jemand den Weg einer anderen Sitzbank (Polsterer ?) gegangen, wo man einfach ein paar Zentimeter weiter hinten sitzt?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1208
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 300
ABS: Ja
Weiter hinten kannst du doch mit der original Sitzbank sitzen. Oder meinst du, das du weiter nach vorn geneigt sitzen möchtest? Dann kannst du es mal mit einem flachen Lenker probieren. Ich hatte mal den original gegen LSL Drag Bar Lenker getauscht. Die Sitzpoition wird dadurch sportlicher und Vorderradorientierter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:22 
Hi,
ging/geht mir auch so. Ich habe folgendes gemacht:
- höhere Sitzbank von der Street Tracker, die ist dann ohne Stufe und du kannst sitzen, wo du willst
- flacheren Lenker von LSL, Superbike 01(glaube ich)
- Gabelrohre durchstecken, etwa 1cm Überstand, obere Brücke

Ich würde lieber noch etwas tiefer vorne sitzen/lenken, denke aber alles ausgereizt zu haben. Höher will ich nun auch nicht sitzen.

Gruß
cornel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:57 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 18:52
Beiträge: 36
Modell: MT-07 RM04 ABS
Name: Martin
KM-Stand: 0
andyandy hat geschrieben:
Weiter hinten kannst du doch mit der original Sitzbank sitzen. Oder meinst du, das du weiter nach vorn geneigt sitzen möchtest? Dann kannst du es mal mit einem flachen Lenker probieren. ...

Ich finde, dadurch, dass die Sitzfläche leicht nach hinten ansteigt, man geneigt ist, weit nach vorne zu rutschen. Jedenfalls kommt mir das auf der "alten" 09 so vor. (die Fußrasten befinden sich dann auch recht weit hinten)

Eine 2018er mit Bagster ?? Sitzbank kam mir da vom Gefühl her besser vor.

Ich muss dazu sagen, dass alles bisher nur auf reinen Sitzproben beruht.

Den OEM-Lenker finde ich schon relativ flach. Flacher und tiefer jedenfalls, als es bei meiner 07 serienmäßig ist, dennoch sitzt man auf der 07 weiter vom Lenker weg - irgendwie.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1208
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 300
ABS: Ja
Streetrallysitzbank habe ich übrigens auch drauf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 22:37
Beiträge: 244
Wohnort: Oberberg-Sauerland
Modell: MT09 RN43 blue
Name: Tom
KM-Stand: 11000
ABS: Ja
Wicked hat geschrieben:

Ist schon mal jemand den Weg einer anderen Sitzbank (Polsterer ?) gegangen, wo man einfach ein paar Zentimeter weiter hinten sitzt?

Einfach den Hintern ein paar cm nach hinten schieben und dann wirds lustig am Vorderrad. Für eine etwas vorderradorientiertere Sitzposition,
kann man die Gabelholme etwas durchschieben und das Heck via Federvorspannung etwas anheben. Das Fahrverhalten ist dann aber auch nicht mehr das Alte.
Schwerpunkt weiter nach hinten geht m.A. gar nicht, da ist man auf einem Chopper besser aufgehoben.

Gruß Tom


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 18:52
Beiträge: 36
Modell: MT-07 RM04 ABS
Name: Martin
KM-Stand: 0
Tom068 hat geschrieben:
Wicked hat geschrieben:

Ist schon mal jemand den Weg einer anderen Sitzbank (Polsterer ?) gegangen, wo man einfach ein paar Zentimeter weiter hinten sitzt?

Einfach den Hintern ein paar cm nach hinten schieben und dann wirds lustig am Vorderrad. (...) Schwerpunkt weiter nach hinten geht m.A. gar nicht, ...

Gruß Tom


War zwar auch meine Überlegung, aber sitzt man auf der XSR 900 nicht auch weiter hinten, ohne dass es zu Problemen kommt?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz