Sinnvolles Zubehör

  • #1

    Moin,



    Ich habe mal ein paar Fragen zum Zubehör . Ich überlege mir ein Kühlerschutzgitter und Heizgriffr zuzulegen.



    Jetzt zu meinen Fragen haltet ihr das Schutzgitter für technisch notwendig oder nur für die Optik? An meiner NC hatte ich beim Kauf schon das Gitter dran, daher kann ich es nicht beurteilen wie es "nackt" gewesen wäre.


    Bei den Heizgriffen würde ich die Originalen von Yamaha nehmen. Sind die deutlich dicker als die Originalgriffe und wie ist die Heizleistung? Bei den Griffwn bin ich mir noch nicht so sicher da ich letztes Jahr vielleicht drei oder viermal kalte Hände hatte.


    Liebe Grüße aus dem trüben kalten Hannover

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #2

    Schutzgitter auf jeden Fall sinnvoll hab schon einige einschläge an meine und ein kühler ist teuer

  • #3

    Bei den Ersatzteilpreisen ist ein Kühlergitter wirklich die bessere Alternative :D


    Schau dich doch mal im Forum um, zum Thema "sinnvolles Zubehör" wurde schon viel geschrieben, die Diskussionen
    zu Heizgriffen sind auch recht ausführlich...

  • #4

    Kühlerschutz ist das erste was bei mir an ein neues Moped drankommt.
    Würde ich auf jeden Fall sofort machen.
    Steinschlag hat sich schnell und der Spaß kostet dann schnell mal schätzungsweise 500 Taler (mit Einbau) oder so


    Zu Heizgriffen gibt's hier bereits Seitenweise Infos


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Ich hab's daran weil ich zu faul zum Putzen bin, einmal mit dem Lappen drüber und sauber :eusa-whistle: :lol:


    Heizgriffe sind ein Must-Have für mich, nicht für die kalte Jahreszeit, aber wie gesagt, das kannst du dir in diversen Threads selbst raussuchen :lol:

  • #6




    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Da gibt es auch so eine unauffällíge Kotflügelverlängerung für vorne. Die verhindert effektiv Einschläge in den Kühler und die Auspuffrohre. (Zusätzlich zum Kühlergitter). Nebenbei auch Dreck.


    Die Heizgriffe möchte ich nicht mehr missen, da ich damit die dünnere Handschuh Variante wählen kann und somit mehr Gefühl in der Gashand habe.


    Ich hab noch LED Zusatzscheinwerfer montiert, da ich auch nachts in wildwechselstarken Gebieten unterwegs bin.


    Die Heck- und die Lenkertasche finde ich auch super praktisch für den Kleinkram.


    Die Spiegelverlängerung war auch ein Muss.

  • #8

    Ich bin kein Steinschlag Experte aber den meisten Steinschlag wirst du wohl durch vorausfahrende Fahrzeuge bekommen welche die Steine hochschleudern.
    Sowie auch beim Auto an der Motorhaube vorne


    Was für eine Lenkertasche hast du da? Hast du da mal ein Bild?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!