Easy Pull Kupplungshilfe?

  • #2

    Ich nutze so ein (easy clutch) Teil an meinen Quad , funktioniert gut der druckpunkt der kupplung verschiebt sich ein bisschen , der leerbereich im hebelweg ist eigentlich ganz weg .


    Dlzg

  • #4

    Hi,



    Ich fahre die Hymek jetzt knapp 20tkm und konnte keinerlei geringere
    Hebelkräfte feststellen.
    Wie auch? Da die Wege/Federn gleich geblieben sind.


    Einzig der längere Hebel an der Kupplung reduziert die Kräfte.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #6

    Gibt mehrere Möglichkeiten, u.A. sogar original von Yamaha
    -XSR 900 Anti-Hopping Kupplung verbauen
    -den Nehmer, der an der Kupplung das Seil greift verlängern bzw austauschen (von ner anderen Yamaha gab es da auch ein 100% passendes Ersatzteil)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Die Magura-Armatur habe ich mir schon mal angesehen, ich hatte auf eine günstigere Lösung gehofft ;)
    Wenn meine originale Kupplung mal die Verschleissgrenze erreicht, wird die AHK der neueren Modelle auf alle Fälle eine Option.
    Ich werde das China-Teil mal ordern und berichten, wenn es nicht wie erhofft funktionieren sollte ist der Verlust noch überschaubar :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!