Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 21:12
Beiträge: 860
Wohnort: München
Modell: MTN850-A
Name: Bari
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Ach so, ja klar. Bei den Taxis hast auch noch bei 5stelligen Km-Ständen Späne am Getriebemagneten usw.

Schauen wir mal wie es sich beim Motorrrad verhält, finds auf jeden Fall sehr spannend zu beobachten da ich noch nie nen Verbrennungsmotor ab Km 0 hatte und so für mich selber 'dokumentieren' kann.

Viele Grüsse
Bari

_________________
The dark side of japan + MB Roadster
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles für Motorrad von A bis Z
Das könnte für dich sehr interessant sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 14:08
Beiträge: 265
Images: 52
Modell: MT-09
Name: Andy
KM-Stand: 26700
ABS: Ja
Bari87 hat geschrieben:
Ach so, ja klar. Bei den Taxis hast auch noch bei 5stelligen Km-Ständen Späne am Getriebemagneten usw.



Bin mittlerweile bei über 300tkm und hab noch feine Ablagerungen am Magneten
in der Wanne des Automatikgetriebes.

Allerdings kann man solch ein Getriebe nicht mit dem eines Mopeds vrgleichen. Was
beim Moped noch unbedenklich ist, ist beim Automatikgetriebe schon der sichere Tot.

_________________
Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 21:12
Beiträge: 860
Wohnort: München
Modell: MTN850-A
Name: Bari
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Ach wo, die 722.6er gingen noch mit >800Tsd Km in den Export um ihr zweites Leben als GangstaKarre in den Kongo anzutreten xD
Beim 722.9er eher so >600Tsd Km usw Aber die Kisten werden auch von den hirnamputiertesten Fahrern der Welt bewegt / würden von mir nicht mal ein Fahrrad kriegen, aber ist an der Stelle OT. Evtl. muss man da auch von der Begrifflichkeit zwischen Abrieb / Spänen unterscheiden.

Beim Privaten hatte ich selbst nichts da, egal ob beim Kleinen oder Großen.

Viele Grüße
Bari

_________________
The dark side of japan + MB Roadster
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:01
Beiträge: 476
Images: 0
Wohnort: Salzburg
Modell: XSR900
Name: Harald
KM-Stand: 0
ABS: Ja
kh500h1 hat geschrieben:
...Dabei spielen auch Toleranzen in der Fertigung sowohl bei der Maßhaltigkeit der Zahnräder als auch bei der Oberflächenhärtung der Zahnradflanken eine Rolle,
und natürlich die Betriebssituation und die Belastung des Getriebes.

Grüße ...

Die größten "Toleranzen" an einem jap. Motorradgetriebe hatte ich in der achsialen Eindistanzierung der div. Wellen, Zahnräder und Klauen. Ich erinnere mich an Klauen, die von 7-8mm nur in 2-(3)mm im Eingriff waren. Da das bei ca. 80.000km war, hätte ich ev. das Rausspringen des entsprechenden Ganges noch erlebt. Sie fuhr bis zum Verkauf >180kkm. (Weiterhin mit abgerundeten Klauen.)

_________________
Bonne Route, Harald
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:06
Beiträge: 63
Modell: MT-09 RB
Name: Rudolf
KM-Stand: 200
ABS: Ja
Ich werde mir in meine Original schraube ein Neodym Supermagnete 5x10 einarbeiten, kosten ja nix https://www.ebay.de/itm/Neodym-Magnete- ... KJXiFrGP6w


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz