190er Hinterreifen

  • #1

    Hallo zusammen,
    Da bei mir in Kürze der erste Reifenwechsel ansteht, hier mal meine Frage:
    Hat schon jemand hinten von 180 auf 190 er Reifen gewechselt ?
    Wäre schön, wenn ihr mir gleich den ein oder anderen Vor.- Nachteil nennen könntet.
    Besten Dank im voraus.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig

  • #2

    Darf man 190er fahren? Ich habe meinen Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand ... ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Hat schon jemand einen 190 Reifen montiert.würde es gerne aus optischen Gründen machen und es Interes.mich ob die Fahreigenschaften sehr viel schlechter werden?
    Gruß Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6

    Was noch zu bedenken wäre:


    Auf die Felge (5,5 x 17) passt ein 190 ?
    Und wie sieht es mit dem seitlichen Abstand vom Reifen zur Schwinge aus ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Allein aus rein optischen Gründen würde ich keinen 190er aufziehen. Je breiter der Reifen, desto schneller stellt dieser sich in Kurven auf und man muss bedeutend mehr arbeiten. Ich zumindest wäre auch zufrieden, wenn die MT einen 160er statt 180er hätte :D

  • #8


    Bei der Yamaha BT1100 haben welche 200er Reifen aufziehen lassen. Die hat ebenfalls 5,5 x 17
    Also von der Felgengröße sollte es kein Problem sein. Abstand zur Schwinge - sorry keine Ahnung.
    Sinnhaftigkeit :eusa-whistle: ;) wobei bei einem Motorrad über Sinn oder Unsinn zu diskutier ohnedies "Luxus" ist :lol:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!