Pirelli Diablo Strada

  • #1

    Liegt bei mir seit 3 Wochen bereit zum Wechsel auf dem Gefrierschrank im keller. :dance: :dance: :dance: :dance:

  • #7


    Man muss dafür nicht mal im Regen fahren. Es reicht schon wenn man z.B. Vormittags in den Bergen unterwegs ist. Die Straße ist trocken, man fährt zügig in den Kurven. Aufeinmal, ohne es vorher zu sehen, ist Nässe auf der Straße (z.B. Schneeschmelze oder von einem Bach oder von Raureif in der Nacht. Du bist schön in Schräglage und dann das...
    Da bin ich froh wenn ich einen Reifen drauf habe der einen guten, sehr guten Nässegripp hat.
    Das selbe gilt auch für eine Gefahrensituation wo ich richtig in die Eisen muss (oder Ausweichen muss). Ob der Bremsweg dann 20m oder 15m ist..



    Ich bin der Meinung, dass das Sparen am Reifen der absolut falsche Weg ist Geld zu sparen. Es ist das wichtigste Verbindungsglied zwischen mir und der Straße. Und da auf Sicherheit zu verzichten nur weil ich 40€ sparen kann... ah... muss jeder selber wissen.

  • #8

    Ich sehe das so, einen Reifen den ich auf der R6 tausende Kilometer im Regen, Sonne, Hitze und auf den Ring gefahren bin (Pilot power) traue ich schon was zu. Und der funktioniert auch auf der emtee wie auf vielen tausender Supersportler vorher auch. Als satz zum Preis von einem Hinterreifen.


    Mobil gesendet

  • #9

    Ich bin den Strada schon einmal auf meiner MT gefahren und war sehr zufrieden mit ihm, was die Fahrqualitäten und im besonderen das Preisniveau entspricht. Er entspricht meinen Fähigkeiten und auch wenn die Technik von 2008 oder sonst wo ist..........hier gehts auch nicht um 50€ oder so. Der komplette Satz für nicht mal 127€, da kommt so schnell kein aktueller Reifen mit. Und ich fahre jetzt auch nicht besser als vor 10 Jahren, eher besonnener und ein wenig ruhiger. Das Messer zwischen den Zähnen bleibt öfters zu Hause. Können andere den Straßenverkehr als Rennstrecke mißbrauchen. Mir tut`s der. Viel Spaß bei der weitern Diskussion. :dance: :dance: :dance:
    Ach noch was. Der Reifen ist aus aktueller Produktion, nicht dass hier jemand denkt der Reifen sei jetzt 10 Jahre alt. Das ist so ähnlich wie bei RENAULT und DACIA. DACIA ist deshalb so günstig weil es die abgelegte, nicht mehr aktuelle Technik von RENAULT nutzt, sondern auf altbewährtes zurück greifen kann.


    Hier mal ein paar Zitate und Ergebnisse verschiedener Zeitschriften:


    Ebenfalls ein sehr ausgewogener, moderner Tourensportreifen. ... Herausragende Stärke des Pirelli: Stabilität, bei Bedarf bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich. ...“
    Pirelli Diablo Strada
    MO Motorrad Magazin


    Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2007 6 Produkte im Test


    „Tipp“


    „Ein sehr ausgewogener Touringreifen mit ausgeprägten Stärken und nur kleinen Schwächen. Nass wie trocken mit Grip gesegnet, ist der Pirelli obendrein ein Langläufer. ...“
    Pirelli Diablo Strada
    MOTORRAD




    „Mit dem Diablo Strada liegt der Tourenfahrer keinesfalls daneben, weil er in allen fahrdynamischen Disziplinen vorne mitmischt und sich zudem als echter Marathon-Läufer erweist.“
    Pirelli Diablo Strada
    MOTORRAD



    „Sie stammen zwar aus dem gleichen Hause wie die Roadtec Z6, erreichen aber trotz sehr guter Lenkpräzision und stabilem Kurvenverhalten nicht ganz das Niveau der Metzeler. ...“


    MOTORRAD



    „Sehr neutrales Lenkverhalten über den ganzen Schräglagenbereich. Nicht ganz so quirlig wie der Metzeler, dennoch: angenehmes Handling trifft sehr gute Kurvenstabilität. ...“
    Pirelli Diablo Strada
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin




    „... ultrastabil in jeder Lage und erstklassiges Feedback. Sein Grip reicht nicht an den der supersportlichen Mitbewerber heran, beim Handling liegt der Pirelli im Mittelfeld. ...“
    Pirelli Diablo Strada suchen bei eBay
    MOTORRAD


    Ausgabe: 19 Erschienen: 09/2006 8 Produkte im Test



    „... Sie glänzen mit geringem Aufstellmoment und genügend Grip, bis Raste und Hauptständer schleifen. Der Hinterreifen heizt sich auf der Rennstrecke moderat auf ...“
    Pirelli Diablo Strada
    Mopped


    Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2006 7 Produkte im Test


    „Bei Kurven- und Handlingqualitäten auf hohem Niveau, jedoch nicht ganz vorne dabei, ist der neue Pirelli Diablo Strada bei Nässe der Maßstab im Tourensport-Segment.“
    Pirelli Diablo Strada
    MOTORRAD


    „Radialreifen für sportliche Tourenfahrer. Durch neue Reifenkonstruktion wurde laut Pirelli die Laufleistung deutlich erhöht.“

  • #10


    Ähm... okay. Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber. Wer denkt, dass in Sachen Reifenmischung, Aufbau und co. in den letzten 11 Jahren keine größeren Fortschritte gemacht wurden, der soll sich gerne einen technologisch stark veralteten Reifen aufziehen.
    Wie gesagt, dass ist sparen an der falschen Stelle...


    Dein Argument ist ungefähr das selbe wie wenn Leute sagen, dass sie kein ABS brauchen. Haben sie 10 Jahre lang nicht gebraucht und dann brauchen sie es jetzt auch nicht. 2 Wochen später sind sie in einer Gefahrensituation wo ihnen das ABS dann hätte einen Unfall ersparen können. Aber hey.. 10 Jahre eben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!