Winterreifen montiert, Avon Trailrider.

  • #1

    Hallo,


    Habe gestern die Trailrider, mit M+S, von Avon auf meiner Tracer montiert. Heute bei Schmuddelwetter dann mal ne kurze Runde gedreht inkl. Schotteranteil. Bin positiv von dem neu auf den Markt gebrachten Trailrider. Er weckte sofort mein Vertrauen, obwohl er sich bisschen zäher um die Mittellage anfühlt, ändert sich vieleicht noch mit den Kilometern. Ansonsten hat er gut Grip, auch auf feuchten und schmierigen Stellen. Auch auf dem Schotterweg fühlt sich die Tracer nun um Welter wohler. Also rundum positiv, und vom Gefühl her könnte es der richtege Reifen für mich sein. Bin mal gespannt wie er sich im Alltag macht.


    Das ist mal der erste Eindruck, Bilder und einen ausfürlichereren Bericht gibts wenn ich ein paar mehr Kilometer drauf gefahren Habe.

  • #3

    ich will dir ja nicht reinreden, aber von der M&S kennung darfst du dir nicht zuviel erwarten. der TKC 80 z.b. hat sie auch und sämtliche mitas-enduro reifen, einfach, weil alle diese reifen ein grobes stollenprofil haben, daß auf gestem schnee eine gewisse traktion ermöglichen. auf schnee und eis kommen diese reifen trotzdem ganz schnell an ihre grenzen bzw. du an deine. und wenn kein schnee liegt, tun´s normalreifen auch.
    richtige winterrreifen haben zusätzlich zu den stollen ein feines lamellenprofil.

  • #4

    Das mit dem Winterreifen ist nicht ernst gemeint, passte nur in die Jahreszeit. Mir ging es darum einem Reifen zu finden der Schotter verträgt, aber strassebtauglicher ist als der TKC80, denke haben dieaen gefunden.

  • #5

    So, ich bekommen heute Nachmittag nun auch die Avon Trailrider auf meine Tracer montiert.


    Grund für das etwas gröbere Profil ist die Ende Juni anstehende Norwegen-Tour, auf der wir auch hin und wieder mal über Schotterwege fahren wollen.
    Somit suchte ich einen Reifen, der mit leichtem Gelände klar kommt, ohne dabei große Abstriche beim Straßengrip zu machen.


    Bin gespannt... :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!