METZELER ROADTEC™ 01

  • #1

    Servus MT&Tracer Begeisterte.


    Hier ein paar Infos zu den neuen Sport Touren Reifen von Metzeler Roadtec 01.


    http://www.metzeler.com/site/d…catalogue/Roadtec-01.html


    http://www.1000ps.de/businessn…01565-metzeler-roadtec-01


    Produktstart ab Jahnuar 2016.

  • #3

    Ich bin im Herbst auf die Tracer umgestiegen und brauche (wenn das Wetter endlich mitspielt) bald neue Schuhe.
    Nach den Erstausrüstungsreifen hatte ich eigentlich die Pirelli Angel GT im Auge.
    Gibt es schon Erfahrung mit dem Roadtec 01???

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Tach zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen den Roadtec 01 draufziehen lassen. Bedauerlicherweise habe ich erst 100 Kilometer mit ihm abreißen können.


    Allerdings kann ich als erstes Fazit schonmal feststellen..... die Maschine reagiert nun nicht mehr auf jede kleine Rille oder Unebenheit der Strasse.
    Da die Erstbereifung grundsätzlich jede "Unwucht" der Strasse in den Lenker weiter gab, meinte ich die Tracer auf jedem Meter "kopfseitig" unter Kontrolle halten zu müssen. Das ist deutlich entspannter geworden.... ! Ich hatte mit dem Z8 super Erfahrungen gemacht und denke, der 01 wird dem in keiner Hinsicht nachstehen.


    Gruß

  • #7

    Hab mir heute mal die Reifenfreigaben angesehen, der neue Roadtec ist für die MT-09 und MT-07 Modelle freigegeben...nur nicht für die Tracer :(

  • #8

    Vielleicht kommt ja die Freigabe für die Tracer noch - einfach mal den Hersteller kontaktieren und nachfragen.


    ;)

    Gruß Wolfgang

  • #9

    vergesst doch endlich mal die Freigabe :roll:


    Hab nach 2x M7rr jetzt mal spaßeshalber den Roadtec 01 drauf.
    Der erste Eindruck ist so wie er bei jedem neuen Reifensatz sein soll - geil.


    Wenn ich mich jetzt an den Rollout mit dem R7rr zurück erinnere würd ich sagen dass der Roadtec etwas träger ist als der M7rr. Oder andersrum: die Tracer leigt stabiler auf der Straße - je nachdem wie es einem lieber ist. Bisher find ich es sehr angenehm, geht super neutral in Schräglage, bleibt schön auf der angepeilten Linie... mehr war noch nicht zu erfahren auf den ersten 100km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!