Haltbarkeit vom original Dunlop

  • #2

    Ich hab ihn bei ca 5.500 getauscht .. noch 3,5 Restprofil ... hatte kein Vertrauen, je wärmer es die letzten Wochen wurde, desto mehr neigt er zum schmieren



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #3

    Der hintere ab 3500km illegal, gewechselt bei 4500. Der vordere ab 7000 illegal, gewechselt bei 8500.

  • #4

    Hallo Uwe,


    ich habe ihn heute nach 6400 km wechseln lassen.


    Nach 4200 gefahrenen KM habe ich geglaubt das er nur noch für ca. 1000 km gut ist, hat aber noch über 2000 km gehalten, und ich habe nicht ständig, aber ab zu zu kräftig Gas gegeben.


    Ich kann nicht bestätigen das er schmiert, er hatte allezeit bis zum Rand Grip. Auch aus den Kurven rausbeschleunigen war möglich, ich war zufrieden mit ihm.


    Vorderradreifen hat 1-2 Stellen an den Flanken, wo er schon grenzwertig ist, in der Mitte aber und an den meisten Stellen an der Seite ist er noch für ein paar tsd. KM gut.


    Beim Regen bin ich ihn nicht gefallen.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #7

    Ich hab jetzt knapp 8000 mit ihm runter und ca 2mm Restprofil. Insgesamt bin ich positiv vom Dunlop überrascht. In zwei Wochen kommt dann der Angel drauf und ich bin schon echt gespannt was damit alles geht... :dance:

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #8

    erstmal danke für die Rückmeldung, bin jetzt bei 4500km
    und mich hat der Dunlop auch ein wenig positiv überrascht!
    Mal überlegen was ich mir für die Alpentour Anfang Sept. bestelle.

    Rock on


    Uwe

  • #9

    Servus,
    Also ich fand den Dunlop nicht so gewaltig...hatte noch auf keinem meiner Motorräder so ein gewaltiges Aufstellmoment beim in die Kurve reinbremsen. Fahre momentan vorne Metzeler Z8 Interact M....kein Vergleich - um Welten besser.Hätte ich vorher gewußt das der Unterschied so groß ist hätte ich den blöden Dunlop runtergeschmissen.
    Gruss Thomas

  • #10


    Hallo Thomas,
    habe ich beim dunlop auch schon festgestellt. Ich dachte, dass das an der Tracer liegen würde. Nächste Woche werde ich ich bei ca. 9000 km den zweiten hinteren dunlop plus vorderen auf Michelin Pilot Road 4 wechseln.Vorne würde das Profil noch für weitere Kilometer reichen. Hinten war bei 4.500 jeweils die Legalität erreicht... Ich bin ja gespannt, wie das aufstellverhalten dann ist...


    Gruß

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!