Dunlop Sportsmart MKIII

  • #1

    Reifen sind immer spannend, also für mich.
    Und da es zu jedem Reifen einen extra Fred gibt, gibt es jetzt auch einen Fred für den Dunlop MKIII
    Bitte schreibt eure Erfahrungen hier rein, der soll ja vielversprechend sein.


    Ich kann hier eine erste Erfahrung hier zum Besten geben.


    Der Reifen ist sehr stabil!
    Seit einer Woche steht der Reifensatz leicht schräg an der Garagenwand angelehnt sehr stabil ohne jegliche Anzeichen von Instabilität oder Unsicherheit.
    Auch zumindest in dieser Zeit ist der Reifenverschleiß extrem gering, eigentlich gar nicht nachweisbar.
    Also sehr schön bis jetzt. Auch finde ich die schwarze Farbe sehr passend.


    Der nächste Test findet dann auf Korsika statt incl. Hin- und Rückfahrt. Bin sehr gespannt wieviel Profil da noch nach Hause getragen wird. Möglicherweise gar keins.
    Aber: no risk - no fun :dance:

  • #2


    Bis wieviel Grad Schräglage geht das, bevor er wegrutscht?

  • #3

    ....aaah, bin noch bei der Arbeit, aber sehr interessanter Aspekt!
    Werde das heute Abend natürlich sooofort ausprobieren, .... hab ich gar nicht dran gedacht. :eusa-think:

  • #4

    wie konnte so eine wichtige Eigenschaft wie max. Schräglage beim Test vergessen werden :icon-eek:
    Zum Glück gibt es dieses Forum.
    Aber Herbert beim Test heut Abend max. Schräglage bei Nässe auch gleich testen :!:
    Auch wichtig, ab wann fängt er an zu schmieren, gibt's einen sanft einsetzenden Grenzbereich oder reisst die Haftung schlagartig :lol: :icon-mrgreen: ;)

  • #6

    Und hier noch ein Test zur Haltbarkeit.


    Diese erscheint auch ganz ordentlich, diese ist aber speziell bei mir aufgrund persönlicher charakterlicher Eigenheiten und physiognomonischer Fähigkeiten bei allen Reifen deutlich eingeschränkt.
    Hier ein erster Eindruck:


    Weitere Tests folgen.

  • #7

    Und noch ein kleiner Test zur Schräglagenfreiheit.
    Diese ist enorm.
    Beim sogenannten Naked-Tire-Testverfahren, welches auch oben zur Anwendung kam, erreicht dieser Reifen eine Schräglagenfreitheit von 89.9°
    Danach setzt leider die Gegenseite des Reifens schlagartig auf.

  • #8

    Wie wird das erst, wenn die osterbedingte Erleuchtung...... :lol: ;)

  • #9


    Das ist doof! Ich hab's gerne, wenn sich das rechtzeitig ankündigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!