Michelin Pilot Road 2

  • #1

    Hab gerade die ersten 1000 km mit dem Road 2 vollgemacht. Naja, der Preis Pro Satz von gut 140 € sprach naürlich erstmal dafür, und ich war auch erstmal etwas skeptisch, schließlich sind seit seinem Erscheinen gut 10 Jahre vergangen. Hatte vorher mit dem Road 4 ast 14000 km meinen Spaß gehabt, und ehrlich gesagt, merk ich zu diesem kaum einen Unterschied. Lenkt sehr willig ein, zeigt keine Aufstellneigung auf der vorderen Bremse, und läuft bis 180 stabil ohne Pendelneigung. Auch bei Temperaturen unter 5 Grad erreicht er sehr schnell seine Betriebstemperatur, und auf nassen Straßen (dieses Jahr eine Seltenheit) war der Michelin ja schon immer vorne mit dabei. Wenn der Road 2 ähnlich lange hält wie der Road 4, hab ich erstmal meinen Reifen gefunden.

  • #2

    Geh mal davon aus das der PR2 mindestens genau so lange hält. Hatte ihn auf einer VTR 1000 und auf einer 1250 Bandit und auf beiden hat der PR2 über 10000km gemacht. Habe dann als der PR4 raus kam darauf gewechselt und deutlich weniger Laufleistung erzielt, 6000 und 7000km. Der PR4 ist im nassen etwas besser und beim Bremsen, aber das ist alles sehr sportlich. Die wenigsten nutzen das.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Hatte den auf der Speedy damals, der Vorderreifen kippte in Schräglage irgendwann weg als ob man ne Kante reingefahren hätte. :roll:


    Kombi vorne Pilot Power, hinten Pilot Road 2 war optimal :dance:



    Denke aber mittlerweile nach 10 Jahren gibt es bessere Alternativen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!