Welcher Reifen ...

  • #1

    Soll ich mal Ausprobieren ??
    Ich bin Michelin Fahrer war mit den Reifen bis jetzt immer sehr Zufrieden.
    Demnächst sind die Reifen meiner Tracer wieder Platt,habe den Road 4 drauf mit dem ich eigendlich Zufrieden war.
    Da aber der Road 5 viel Gelobt wird,und ein Satz Reifen ca 20 Euro Unterschied ist wäre es Intressant mal den Road 5 zu Testen.
    Merkt man den Unterschied vom Road 5 zum 4??
    Die andere frage ist,bisher bin ich den Pilot Power gefahren,der zwar ein Alter Reifen ist aber auch gut und billig 100 Euro weniger wie der Road Reifen.
    Wer hat den PP schon auf der Tracer Gefahren??
    Welcher dieser 3 Reifen würdet ihr für die Tracer Empfehlen ??

  • #3

    Den Power...fahre ich auch immer noch...selbst auf der XJR
    Letzetens war noch ein Bericht über Reifen da haben sie den alten Power mit den neuen verglichen
    Was soll ich dir sagen,er steht immer noch nichts den anderen nach.und für die Kohle...

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6


    Ich glaube das Thema "Freigabe" hat schon zu genug bösen Blut geführt. ;)
    Falls das hier wieder ausartet, mache ich dicht...... :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Moin


    Mit Reifen muss man selber die Erfahrungen machen. Jedes Motorrad ist anders und jeder Empfindet das Verhalten des Reifens anders.


    Im Groben kannst Du Dich auf die Reifentests verlassen. Die Großen Hersteller Conti, Michelin, Bridgestone, Dunlop, Pirelli, da kann man nichts Falsch machen.


    Natürlich fährt man einen Pirelli Diablo Super Corsa SP nicht im Herbst, bei Nassen Straßen und Temperaturen unter 10 Grad. :eusa-snooty:


    Die Touren reifen der genannten Hersteller, sind alle gut und das gejammere der Leute, findet da nur auf Höchstem Niveau statt. Der Angel ST ist gerade Günstig, oder der Metzler Z8.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Danke dir,der Meinung bin ich auch.
    Aber mir geht es Hauptsächlich um die 3 Reifen von mir Angesprochen werden,und ob man den Unterschied merkt und die 100 Euro wert sind.


    XJRmeister!!! Ich weiß und kenn den Test auch,aber wollte mal Nachfragen ob auf der Tracer Erfahrung mit dem PP hat.



    rondode Danke für deinen Dummen Kommentar,fehlt nur noch das er noch Rund sein sollte.

  • #9

    Der Unterschied zwischen PR und PP ist einfach der, daß der PP ein Sportreifen aus einer Gummimischung ist, und als Sportreifen erstmal auf Temperatur gebracht werden muß, damit er seinen grip entwickelt, und der PR halt ein Sporttourenreifen mit einer widerstandsfähigen Gummimischung in der Reifenmitte am Hinterrad ist. Haltbarkeit 1/2 bis 1/3. Wenn du Geld sparen willst, hol dir den PR2, der Satz kostet aktuell ca 130€.

  • #10

    Gut Erklärt,danke dir!!
    Aber der PR2 Gefällt mir vom Profil her nicht,und der PP ist nicht viel Teurer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!