Wie lange halten eure Reifen ?

  • #1

    Hallo zusammen.


    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie lange ihr eure Reifen Fahrt bis sie runter sind.
    Ich lese hier hin und wieder das einige Leute anscheinend 10.000 km und mehr auf einen Hintereifen drauf bringen.
    Ich frage mich wie das gehen soll.
    Seit September dieses Jahres fahre ich eine neue Tracer. Habe bis zum Einwintern 1240 Km drauf bekommen.
    Ich hatte die Profiltiefe am Hinterreifen gemessen als sie ganz neu war. Da waren es 6mm Jetzt sind noch 4,5mm drauf.
    Ich glaube also kaum das ich viel mehr als 3.500km fahren kann bevor der runter ist.


    Mit meinem Vorgängermotorrad (Honda XL1000 V2) hab ich auch nicht mehr drauf bekommen. Vorne ca. die doppelte Laufleistung.


    Also hier nochmal meine Frage: Wie macht man das?


    Klar, wenn ich immer cool unterwgs bin und nur langsam angase kann ich da schon mehr Kilometer drauf fahren, aber wenn ich so ein Motorrad fahre dann fahr ich doch nicht spazieren. Da kann ich ja auch nen Roller fahren.


    Was sind eure Meinungen?


    Gruß Jan

  • #2


    Meine Meinung ist folgende:Du bist du, und andere sind andere. Jeder wie er will und kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #4

    Gern geschehen mein Sohn. Ich freue mich, dass ich dir deine Augen öffnen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #6

    Ich hab hinten jetzt ca 7000km auf nen Sportreifen der wird jetzt im Januar erneuert , fahr aber rund kein scharfes abbremsen, lieber 10m früher vom Gas Kurve ordentlich anfahren gleichmäßig durch und schön ans Gas am Scheitelpunkt auch sportlich unterwegs


    Dlzg

  • #7


    Wenn du dich bedanken willst kannst du es gerne mit einem Daumen hoch für meinen post machen. Rechts der gelbe Daumen am Ende des post.

  • #8

    @ REVERENT Schau mal, man kann auch sinnvolle Kommentare posten.
    Nimm dir doch ein Beispiel an "icemanfz8" und " nighty09"


    P.S. Und sprich mich bitte nicht mit "mein Sohn" an ;)

  • #9

    Die Frage ist schlecht gestellt und in den jeweiligen Reifen threads abgedeckt. Insofern ist die Antwort von reverent recht qualifiziert.
    Die originalen halten circa 4500+-1500, alle anderen eher um die 8500+-1500, dann gibt es noch die extremen mit weit drüber und drunter, Fahrstil etc.


    Jeder braucht unterschiedlich viel Profil...

  • #10

    Wir wissen ja nicht einmal welche Reifen du drauf hast. :roll:
    Dass die Standardbereifung kein Kilometerfresser ist, sollte man eigentlich wissen wenn man sich etwas über dieses Thema im Forum informiert hätte. ;)
    Also ich hab auf meine Angel GT ~8000km raufgefahren und auch mit den Conti RA3 werde ich diese Leistung denke ich erreichen.
    Fahrweise bei mir eigentlich auch so wie icemanfz8 geschrieben hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!