Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelin Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 17:28 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 247
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 71000
Hab gerade die ersten 1000 km mit dem Road 2 vollgemacht. Naja, der Preis Pro Satz von gut 140 € sprach naürlich erstmal dafür, und ich war auch erstmal etwas skeptisch, schließlich sind seit seinem Erscheinen gut 10 Jahre vergangen. Hatte vorher mit dem Road 4 ast 14000 km meinen Spaß gehabt, und ehrlich gesagt, merk ich zu diesem kaum einen Unterschied. Lenkt sehr willig ein, zeigt keine Aufstellneigung auf der vorderen Bremse, und läuft bis 180 stabil ohne Pendelneigung. Auch bei Temperaturen unter 5 Grad erreicht er sehr schnell seine Betriebstemperatur, und auf nassen Straßen (dieses Jahr eine Seltenheit) war der Michelin ja schon immer vorne mit dabei. Wenn der Road 2 ähnlich lange hält wie der Road 4, hab ich erstmal meinen Reifen gefunden.
Dateianhang:
44458578_2199982540217900_8588310862433878016_n.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:24 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 08:48
Beiträge: 26
Modell: -Tracer 900 (RN57)
Name: Andreas
KM-Stand: 3700
ABS: Ja
Geh mal davon aus das der PR2 mindestens genau so lange hält. Hatte ihn auf einer VTR 1000 und auf einer 1250 Bandit und auf beiden hat der PR2 über 10000km gemacht. Habe dann als der PR4 raus kam darauf gewechselt und deutlich weniger Laufleistung erzielt, 6000 und 7000km. Der PR4 ist im nassen etwas besser und beim Bremsen, aber das ist alles sehr sportlich. Die wenigsten nutzen das.

_________________
Grüße aus dem Osnabrücker Land

Andreas
MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 2065
Wohnort: Teuto, The Dutch Mountains
Modell: -
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hatte den auf der Speedy damals, der Vorderreifen kippte in Schräglage irgendwann weg als ob man ne Kante reingefahren hätte. :roll:

Kombi vorne Pilot Power, hinten Pilot Road 2 war optimal :dance:


Denke aber mittlerweile nach 10 Jahren gibt es bessere Alternativen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:54 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 247
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 71000
Naja, ich bin eher der Alltagsfahrer und da zählt letztendlich das Preis-Leistungsverhältnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz