Auspuffblende Leovince Tracer

  • #1

    Hey Leute!
    Schon länger wollte ich am originalen Auspuff optisch was ändern. Zubehöranlagen sind mir größtenteils einfach zu aufdringlich. Ich bin auf eine Edelstahl/Carbon Blende von Leovince gestoßen und hab mir diese vor ein paar Tagen für einen vergleichsweise guten Kurs geordert. Geschmackssache, aber mir gefällt sie gut. Fotos folgen nach dem Anbau. Hat jemand schon Erfahrung mit Qualität und Passform?
    Beste Grüße


    https://www.leovince.com/de-ch…00-fj-09-tracer-2017-2019

  • #2

    So was ahnliches gab es von Yamaha auch schon im Zubehor aber glaube nur fur die normale MT 09.

  • #6

    Auch nicht viel Billiger wie das von Yamaha,hätte ich nicht schon ein Leo dran würde ich mir die Blende besorgen.

  • #7

    Mittlerweile habe ich die Blende verbaut. Es gibt Licht und Schatten. Kurioserweise weicht die mitgelieferte Montageanleitung von der von der Leovince HP ab, was Positionierung von U-Scheiben und Schraubenlängen, bzw. welche Schraube wo zu verwenden ist, betrifft. Mit der Anleitung aus dem Netz passt es, mit der mitegelieferten Anleitung eher nicht. Das Carbonteil steht am oberen Teil nur minimal vom Edelstahlteil weg - wenn hier durch Vibration etwas Bewegung reinkommt, könnte die Carbonblende unschöne Macken in die Edelstahlblende "gravieren". Für die Montage musste zudem die Befestigung des Potts sowie die Krümmerschrauben gelöst werden, da ansonsten auf der Oberseite zwischen Schwinge und Schraube kein Platz bleibt, um zu arbeiten. Alles in Allem etwas mehr Arbeit als gedacht, aber ein schönes Ergebnis, das sich auf Dauer wird beweisen müssen, insbesondere, wenn der Auspuff mal heiß gefahren ist.

  • #8

    Doch sieht gut aus,und eine Alternative für die keinen anderern Auspuff verbauen möchten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!