Yamaha Tracer 900 Motorschutz

  • #1

    Hallo Leute. Hat den unten gezeigten Motorschutz bereits jemand montiert? Oder kann jemand sagen ob dieser für/an die RN29 passt?
    Für Hinweise wäre ich dankbar. [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #3

    Das Bild unten kannte ich noch nicht. Wenn der Schutz soooo groß ist, dann fällt er bei mir auch raus. Der wirkt auf meinem Bild deutlich kleiner.... [emoji848]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #4

    Hallo


    Also bei der Zuladung und dann womöglich noch mit Sozia :eusa-think: Wenn dass das Federbein Aushält, wäre ich sehr Erstaunt. :pray:



    Sollte ich so Rumfahren wollen, würde eine 800er GS mit Sicherheit die Bessere Wahl sein.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Zum Verständnis, warum montiert man so ein Teil an die Tracer?
    Optik oder reale Schutzwirkung?

  • #7


    Ich habe die Platte von sw motech dran. Bei reiner Teerfahrern halte ich es für nicht notwendig, kann man aber machen.
    Wir fahren im Urlaub schon mal die ein oder andere Schotterstrecke/Feldweg und da hauen dann doch schon mal Steinchen gegen den Boden.
    Hat uns zum Beispiel im Baltikum/Skandinavien dieses Jahr gute Dienste geleistet.

  • #9

    So wie angekündigt:






    War wie erwartet ein wenig Fummelei und mit der spartanischen Anleitung auch ein wenig „try & error“ (muss da morgen auch noch mal kontrollieren), aber im Kern sitzt er gut und entspricht auch meinen Erwartungen.


    Hatte 2 Spoiler aus Metal hier - die haben es erst gar nicht zur Probemontage ans Bike geschafft.

  • #10


    Moin


    Bin mal gespannt wie lange Du den Bugspoiler montiert hast. Ich hatte den von PUIG angebaut. Leider waren zwei Dinge nicht zu meiner Zufriedenheit. Erstens kommt man schlechter zum Putzen an die Motorteile. Es sammelt sich viel Dreck zwischem dem Spoiler und Motor.


    Und zweitens hab ich in Kurven leicht aufgesetzt in Schräglage. :eusa-whistle: Wurde zwar nach Erhöhung der Federvorspannung besser, aber passierte trotzdem noch.


    Als Schutz kann man das Eigentlich auch nicht nehmen. Das Teil ist Kunststoff und hält nur kleinere Steinchen davon ab, den Krümmer und Motor Sand zu strahlen.


    Ich hab das Teil wieder abgebaut und jetzt liegen 180 Euro im Schrank rum. :doh:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!