Kratzer in der Felge entfernen

  • #1

    Hallo liebe MitTracerFahrer,


    ich habe heute meine neuen Reifen (AngelGT2) bei Reifen.com montieren lassen. Das hat vor 2 Jahren damals super funktioniert. Heute hat der Werkstattmann aber leider ein paar kleine Kratzer rein gebracht. Sieht so aus als hätte er das Wuchtgewicht nicht mit dem üblichen Plastikschaber, sondern mit etwas anderem, entfernt. Da ich recht lange warten musste hat er für das Montieren nur die Hälfte verlangt. Das hat mich gefreut und ich habe daraufhin vergessen die Felgen vor Ort noch zu Prüfen. Zuhause beim ausladen aus dem Auto sind mir dann gleich die kleinen Kratzer aufgefallen.


    Glücklicherweise fällt das bei einem zusammengebauten Motorrad im Gesamtbild nicht sooo auf. Ich würde jedoch trotzdem gerne wissen ob es hier Abhilfe gibt? Kann man das mit einem Lackstift oder Politur oder was auch immer wieder raus bekommen oder abdecken?


    Grüße
    Domi

  • #2

    Ich glaube nicht das man es mit Polieren hin bekommt und mit Ausbessern sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus.
    Deshalb wurde ich zu dem Handler gehen und nach losungen fragen.
    Sollte sich nichts ergeben wurde ich es mit Felgen Auflleber Probieren.

  • #4

    Lackstift in der passende Farbe . Dann einen Zahnstocher zum Farbe auftragen in den Kratzer . Trocknen lassen und dann mit einer Schleifblume glatt Schleifen und ausprobieren .

  • #7


    Ja
    Ich hab da angerufen und nach Lackstift für Felgenfarbe gefragt. Die kennen sich gut aus, auch wenn du beispielsweise keine Farbnummer hast, helfen die dir weiter.
    Hab schon mehrere Lacke dort bezogen.

  • #8

    RH ist in der Tat der Spezialist für Motorradlacke. Aber bitte nicht mit dem meist im Deckel eingelassenen Pinsel arbeiten, der ist für deine Beschädigungen ungeeignet. Besorg dir aus dem Modellbauhandel einen feinen Pinsel, am besten Rotmarder Größe 5/0, der sollte passen. Damit die Kratzer auffüllen( lieber mehrmals dünn als einmal (zu) dick) und dann richtig aushärten lassen, das kann schonmal eine Woche dauern. jetzt ggfs nass beischleifen und polieren. Fertig! Freuen!


    https://www.ebay.de/sch/i.html…+rotmarder+5%2F0&_sacat=0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!