Quickshifter bei GT abschaltbar?

  • #1

    Hallöchen,
    ich gehe im Moment mit der Idee schwanger mir eine GT zuzulegen. Was mich aber stört ist der Quickshifter. Ich schalte seit Jahren ohne zu kuppeln und brauche das Teil nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir was sinniges sagen?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #2

    Habe mal gelesen bei eingeschalteter Zündung 10sec nach oben drücken, dann sollte auch die QS Leuchte im Display ausgehen.

  • #3

    A) War bisher auch deiner Meinung, der QS ist aber was ganz anderes als ohne Kupplung schalten :dance:
    B) Warum abschalten, einfach normal weiter fahren...
    C) Wir sehen uns bestimmt demnächst, Testen

  • #4

    Anstatt wie andere das Ding an der normalen Tracer anbauen, einfach abbauen und durch die normale Schaltstange ersetzen. Wird ja bei der normalen Tracer auch gemacht, nur umgekehrt.
    Die normale Schaltstange über Ersatzteilnummer der normalen Tracer ab 2018 bestellen oder du verkaufst den QS einem Tracerfahrer und übernimmst dessen Schaltstange.
    Das müßte ja doch eigentlich alles passen. Tracer GT und Tracer (ab zumindest 2018) dürften da doch gleich sein oder ?


    Vielleicht reicht es auch einfach die Steckverbindung zur Elektrik zu lösen? Dann müßte er doch auch ohne Funktion sein.

  • #5

    Hi Stoppelhopser,
    ja man kann den Quickshifter leicht abschalten.

  • #7

    Ich brauche das Teil einfach nicht. Das, was ein Quickshifter macht, mache ich mit dem rechten Handgelenk. Ich gebe allerdings offen zu, dass ich auf der Rennstrecke die eine oder andere 1/10 Sekunde verlieren würde, weil ich das Gas nicht stehen lassen kann. Aber da ich nicht vorhabe mich auf der Rennstrecke zu bewegen stört mich das nicht. Dafür hab ich in meinem rechten Handgelenk und dem dazu gehörenden Gehirn noch eine Blipperfunktion implementiert. ;)


    Entspannte Grüß
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8

    Du kannst aber auch einfach (wie bisher) ohne Kupplung schalten - trotz eingeschaltetem QS.
    Der QS braucht etwas mehr Nachdruck - deine Version geht aber mit Gefühl :)


    Ich schalte meist auch ohne Kupplung, ganz selten benutze ich den QS !

  • #9

    Kurze Frage bevor wir weiter über den Unterschied QS/ Handgelenk reden.


    Bist du schon mal damit gefahren?



    Ich meine, es gibt einiges am Moped was ich nicht brauche.
    Trotzdem baue ich es nicht ab :eusa-think:

  • #10

    Für mich war die Nachrüstung des QS (Translogic) die sinnvollste Investition nach dem Fahrwerk bei meiner RN29.
    Und ich hab vorher auch ständig ohne Kupplung geschalten, aber der QS ist nochmal ganz was anderes.
    Macht viiiel mehr Spaß und ist obendrein noch ein Komfortplus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!