TFT-Display - Farbanzeige Drehzahlmesser - Schaltzeitpunkt

  • #1

    Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen zum Drehzahlmesser der Tracer 900 GT mit TFT-Display.
    Während der Einfahrphase habe ich den Farbwechsel des Drehzahlmessers und das Leuchten der Schaltanzeige bei 5.000 U/min noch versatnden. Nun wollte ich das ändern.
    1. Welche Drehzahlen habt ihr zum Wechsel auf grün bzw. orange eingestellt (ab Seite 3-19 der Bedienungsanleitung)?
    Ich habe das nun auf max. Drehmoment bei 8.500 bzw. max. Leistung bei 10.000 eingestellt. Aber in diesen Drehzahlregionen bewege ich meine Tracy so gut wie nie. Welche anderen Drehzahlen wären sinnvoll.
    2. Ebenso die Drehzahl für den Schalt-"Blitz". Welche Drehzahl wäre sinnvoll?
    3. Und dann wäre da noch die "Spitzendrehzahl-Halteanzeige" (Peak Rev). Die steht bei mir auf "ON". Aber ich kann da nichts erkennen. Wie soll denn das aussehen?

  • #3

    Hab auch ne GT. Die Lichtorgel (Farbwechsel) bei den Drehzahlen brauche ich nicht wirklich. Ich hab die zwar noch an, aber ich werde sie wohl ausschalten. Macht für mich wenig Sinn.
    Den Schaltblitz beachte ich auch nicht. Ich würde ihn auf höhere mittlere Drehzahl, z.B. 7500 einstellen und trotzdem nach Gehör und Gefühl schalten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #4

    Die Peak-Rev Anzeige ist ein kleiner roter Strich, der für zwei Sekunden oder so die gerade zuletzt erreichte Maximaldrehzahl markiert. Eine irgendwie ziemlich nutzlose Funktion...


    Kommt aber erst bei höheren Drehzahlen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!