Tracer 2018 - neu: Getriebegeräusch Drehzalmesser

  • #1

    hallo Guten Morgen ihr lieben


    Meine neue Tracy ist da - yuhuuuu!
    hab sie gestern 220 KM ausgeritten, und ich muss wirklich sagen - TOP TOP Top!!!
    Sie ist wesentlich ruhiger auf der Autobahn als die 2017 er.



    Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen und wollte mal fragen ob ihr sowas schon hattet:


    Das Getriebe ist sehr laut und im 6 ten Gang bei 100 - 120 Jault das was.
    hab n bissi schiss dass ich mir nix kaputt mache.


    dann
    der Drehzalmeser ist mir ja von der 2017 er bekannt. bei der 2018 er ist es so - dass ab ca 4000 km die Segmente flackern bevor sie angehen. also - wenn man die Drehzahl erhöht.


    und wenn man gleichmässig fährt dann zuppelt sie ... weiss nicht wie ich das beschreiben solll...


    also - find das teil irgendwie unrund.


    hoffentlich hab ich kein Montagsmodell.....


    LG Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #2


    Das Getriebejaulen hat so ziemlich jedes CP3-Modell, vielleicht ist es durch das mineralische Einfahröl jetzt bisschen lauter als mit synthetischen, aber mMn vollkommen unbedenklich.



    4000km? Und das stört dich oder wie ist das zu verstehen?



    Dann hast du wohl Konstantfahrruckeln.. gibts leider genug Beiträge von Personen die dieses Problem auch haben, manche bekommens halbswegs in den Griff mit Drosselklappen-Syncro/kev-Controller/ECU-Flash.

  • #3

    Ich nutze den 6. Gang nur > 125 Km/h , da gibts dann auch kein Jaulen mehr.


    Mit 4000 Km meint er bestimmt 4000 UpM. Aber das da was flackert ist da wohl nicht normal denke ich.


    Das "Zuppeln" wird wohl Konstantfahrruckeln sein. Der Eine hat`s , der Andere nicht. Der Eine mehr, der Andere weniger.

  • #5

    Hi Thomas,


    das Getriebejaulen war bei mir mit Motul V300 ab 10tkm fast weg,
    und ist es noch bei jetzt 50tkm. War wirklich erbärmlich nervig!!!!


    Den Blink/Leuchtbereich wirst Du wie bei der 900er Shiver Einstellen können.
    Zum Einfahren, hat man ihn auf 4000 U/min gestellt. Vermutlich Schaltblitz.


    KFR habe ich durch Anpassen des SLS beseitigt. :lol: :lol: :lol:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #7


    Vorsicht! Seine 2018er Tracer hat 35...45mm Durchhang lt. Handbuch, da wären 25mm viel zu straff.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #8


    Deine Aussage bezieht sich auf die Tracer GT ( mit der 6cm längeren Schwinge), wie sieht es aber bei der 2018 ohne GT aus?


    Nicht das jemand meint da gäbe es keine Unterschiede.

  • #9


    Die Standard Tracer 2018 hat ebenfalls die 6 cm längere Schwinge, daher dürfte es kein Unterschied zur GT sein.


    Gruß


    Rondode

  • #10


    OK, wusste ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!