Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2019, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:48
Beiträge: 82
Wohnort: Braunschweig
Modell: Tracer 900 GT
Name: Peter
KM-Stand: 0
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Drehzahlmesser der Tracer 900 GT mit TFT-Display.
Während der Einfahrphase habe ich den Farbwechsel des Drehzahlmessers und das Leuchten der Schaltanzeige bei 5.000 U/min noch versatnden. Nun wollte ich das ändern.
1. Welche Drehzahlen habt ihr zum Wechsel auf grün bzw. orange eingestellt (ab Seite 3-19 der Bedienungsanleitung)?
Ich habe das nun auf max. Drehmoment bei 8.500 bzw. max. Leistung bei 10.000 eingestellt. Aber in diesen Drehzahlregionen bewege ich meine Tracy so gut wie nie. Welche anderen Drehzahlen wären sinnvoll.
2. Ebenso die Drehzahl für den Schalt-"Blitz". Welche Drehzahl wäre sinnvoll?
3. Und dann wäre da noch die "Spitzendrehzahl-Halteanzeige" (Peak Rev). Die steht bei mir auf "ON". Aber ich kann da nichts erkennen. Wie soll denn das aussehen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bis später,
Peter
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:51 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 248
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Lieber ignorieren und mehr auf die Straße schauen. :think:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2018, 09:48
Beiträge: 137
Modell: Tracer 900 GT (2018)
Name: Peter
KM-Stand: 4650
ABS: Ja
Hab auch ne GT. Die Lichtorgel (Farbwechsel) bei den Drehzahlen brauche ich nicht wirklich. Ich hab die zwar noch an, aber ich werde sie wohl ausschalten. Macht für mich wenig Sinn.
Den Schaltblitz beachte ich auch nicht. Ich würde ihn auf höhere mittlere Drehzahl, z.B. 7500 einstellen und trotzdem nach Gehör und Gefühl schalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Lipperland
Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 22:10 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09
Beiträge: 287
Wohnort: MKK
Modell: Tracer 900 GT
Name: Jan
KM-Stand: 7800
ABS: Ja
Die Peak-Rev Anzeige ist ein kleiner roter Strich, der für zwei Sekunden oder so die gerade zuletzt erreichte Maximaldrehzahl markiert. Eine irgendwie ziemlich nutzlose Funktion...

Kommt aber erst bei höheren Drehzahlen, wenn ich mich richtig erinnere.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz