Zubehörsitzbänke höher als die Werkssitzbank ?

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich hab gerade wieder eine neue Baustelle an meiner Tracer bezügl. Sitzbank.
    Habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber leider nicht wirklich Antwort auf meine Frage gefunden.


    Mein Problem:
    Ich bin nur 170cm "groß" und habe die Tracer deshalb 2,5cm tiefer legen lassen.
    Will damit sagen das ich eine komfortable, aber niedrige Sitzbank benötige.
    Habt ihr einen Tip für mich welche Zubehörsitzbank da am ehesten geeignet wäre?
    Sie sollte halt keinesfalls höher als die Originale sein, da ich nach der Tieferlegung gerade
    ausreichend Bodenkontakt mit den Füssen habe um mich sicher zu fühlen.
    Ich konnte nirgends lesen ob Bagster etc. höher oder gleich hoch ist wie die Originale.


    Taugt die Komfortsitzbank von YAMAHA was? Taugt der niedrige Fahrersitz von YAMAHA was (und ist er wirklich niedriger) ?


    Oder bleibt nur der Sattler um die Originalsitzbank mit Geleinlagen aufzupimpen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge !


    Grüße Jan

  • #2

    Es gibt auch Alternativen zur Geleinlage, man kann ja auch die vollständige Schaumpolsterung
    durch ein "besseres" Material ersetzen.
    Mein Tipp wäre da der Gang zum Sattler und beraten lassen bzw. Möglichkeiten abklären :dance:

  • #3

    Das größte Problem ist der Unterbau der sitzfläche. Besonders im hinteren Bereich Da ist eine Erhöhung fast bis zum Leder reichend.
    In deinem Fall müsste das originale schaumstoff komplett weg und gegen ein Schaumstoff mit einer höheren Raumdichte ausgestauscht werden. Das sollte bei dir ggf Funktionieren.

  • #4

    Ich habe meine bei alles-fuern-arsch ganz neu Aufpoltern lassen und bin begeistert.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #5

    Hallo Nexo,


    ich habe den niedrigeren Fahrersitz von Yamaha auf der Tracy Bj. 2016 und bin sehr zufrieden.
    Das bringt glaube ich 2,5 cm weniger und hatte überhaupt keine Probleme auf längeren Touren.
    Ich überlege gerade, das waren mehrfach Strecken von 600-900 km/Tag. Alles gut.


    Bis denne


    skip

  • #6

    Von Touratech gibt es dreierlei Höhen, zumindest für die MT09, Standardhöhe, flacher und hoher, mit klasse Sitzkomfort.
    Sollte es für die Tracer dann auch geben.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #8

    schau mal online bei: TOP Sellerie. Da gibt es dutzende Konfigurationen für verschiedenste Anforderungen.
    Ich bin da glücklich geworden. Der Preis war ok, die Qualität scheint gut und ich konnte meine Originalbank erst mal behalten und später verrechnen lassen.
    Für mich war das ein wichtiges Argument.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #9

    Schau das du 'nen gebrauchten Fahrersitz kriegst
    und geh, wie oben schon gesagt, zum Autosattler deiner Wahl...
    ...der macht dir's so wie du haben willst.

  • #10

    Ich greife das Thema noch einmal auf, um wieviel niedriger ist die Zubehör Sitzbank ( niedrig) von Yamaha?

    Sitzkomfor ist ja persönliches Empfinden.


    Oder kann man die original Sitzbank so umarbeiten lassen, daß sie niedriger und schmaler wird, aber trotzdem einen Geleinsatz hat?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!